Toshiba 40TL838G ab 390€ — 40″ Full HD 3D LED-TV

Bei den Amazon warehouse deals gibt es wieder ein sehr gutes TV-Angebot.

Amazon ist bei den Versandrückläufer immer ziemlich genau. Das heißt der Zustand der angegeben wird, stimmt meistens auch. Aber selbst „Akzeptabel“-Geräte sind meistens wie neu und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Sollte etwas dran sein, kann man das Gerät immer noch innerhalb von 30 Tagen kostenlos und ohne Probleme zurückschicken. Die 2-jährige Garantie ist natürlich inklusive.

Der Toshiba 40TL838G war bei den Amazon Cyber Mondays sehr oft im Angebot. Ausstattung Technisch fehlt dem TL838G an nichts — Full-HD, 3D, 200Hz, DVB-T/-C, CI+, HBBTV, integrierter Mediaplayer, Edge-LED, etc. pp. Aus 46 Kundenrezensionen ermittelt Amazon 4 von 5 Sterne. Kritik gibt es für die integrierte Lautsprecher, die eigentlich nicht zu gebrauchen sind. Der Mediaplayer spielt zwar viele Formate (auch .mkv) ab, ist aber manchmal etwas wählerisch. Im Großen und Ganzen funktioniert er aber ganz gut.

Pro:

  • sehr gute 2D-Bildqualität, gute 3D-Bildqualität
  • schickes Design, sehr gute Verarbeitungsqualität
  • Ausstattung/Preis

Contra:

  • Klangqualität
  • h0her Input-Lag von ~50ms

Kritik gab es noch für die Sendersortierung, die sich immer wieder von alleine verstellt haben. Das Problem wurde nun aber durch ein Firmware-Update wohl behoben. Weitere Erfahrungsberichten findet man im HiFi-Forum.

Technische Daten

Diagonale: 40″/102cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 5.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 4x HDMI 1.4, 2x SCART, VGA Komponenten, Composite Video • Weitere Anschlüsse: 2x USB, LAN, WLAN (optional), CI+-Slot • Energieeffizienzklasse: B • Jahresverbrauch: 109.5kWh • Stromverbrauch: 75W • Maße mit Standfuß (BxHxT): 92.3×62.9x24cm • Maße ohne Standfuß(BxHxT): 92.3×56.2×5.7cm • Gewicht mit Standfuß: 14.5kg • Gewicht ohne Standfuß: 12.2kg • VESA Standard: 400×400 • Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 3D-fähig (aktiv), 200Hz-Panel, DLNA-Client, Webservices

Kommentare
  1. Profilbild von Matze

    In den Rezensionen bemerkt jemand: "+ Spiele: Da ich sowohl mit ihm über Computer als auch mit der Playstation spiele kann ich sagen er ist mehr als geeignet dafür. Ich habe Uncharted 3 auf ihm
    durch gespielt, ich muss sagen einfach super. Die Qualität des Bildes ist einfach Wahnsinn und Ruckeln tut er auch nicht ob PC oder PS3."
    Sicher, dass der Fernseher einen hohen Input-Lag hat?

  2. Profilbild von gim

    50ms Input-Lag wirst du als normaler durchschnitts Spieler in den seltensten Fällen bemerken, wenn dann nur minimal und auch nur bei schnellen Shootern a la Call of Duty.

    Ich bin der Meinung, dass du bedenkenlos zuschlagen kannst.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)