1

Bei Amazon.co.uk gibt es gerade ein sehr gutes 46″ LCD-Fernseher Angebot, wobei ich fast von ein Preisfehler ausgehe.

Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber wahrscheinlich wird der Sony Bravia KDL-46 EX 402 in England unter dem Namen Sony Bravia KDL-46 EX 403 vermarktet, denn beide sind technisch bis ins kleinste Detail gleich. In 19 Kundenrezensionen gibt es gute 4,5 von 5 Sterne.

Ursprünglicher Artikel vom 15.06.2010: Wer noch einen günstigen 46 Zoll LCD-Fernseher mit FullHD sucht, sollte sich das aktuelle Amazon Angebot genauer anschauen.

Amazon liefert euch den Fernseher nicht nur bis zur Haustüre oder Bordsteinkante, sondern bis zum Aufstellungsort. Sollte euch der LCD nicht gefallen, so könnt ihr den innerhalb von 14 Tagen ohne Grund wieder abholen lassen.

Der Sony Bravia KDL-46EX402, welcher erst Anfang dieses Jahres auf dem Markt gekommen ist, kann durch sehr gute Bild- und Tonqualität sowie mit einem geringen Stromverbrauch überzeugen. Auch noch positiv ist der geringe Input-Lag und der gute Preis.

In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,3. Bei Amazon sind es im Schnitt 4 von 5 Sterne. Die Jungs von AreaDVD und loben den LCD in höchsten Tönen. Auch die CHIP ist vom guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Minuspunkte gibt es für die 50 Hz Technik, wodurch es manchmal zu leichte Bewegungsunschärfen kommen kann. Zu der Ausstattung gehört auch noch eine USB-Schnittstelle, die leider nur wenige Formate wie z.B. DivX und MPEG2 unterstützt und nicht .mkv. Der Schwarzwert könnte besser sein.

Technische Daten

Diagonale: 46″/117cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 24p-Unterstützung, CI+-Slot, USB-Schnittstelle