Als eBay WOW! bekommt man heute ein vollausgestattetes 40″ Full-HD LED-TV zum guten Preis.

Der Samsung UE40D5700 ist erst seit April 2011 auf dem Markt und daher gibt es noch nicht so viele Testberichte. Aber zum Glück gibt es diesmal einige, echt klingende Erfahrungsberichte bei Amazon (4,5 von 5 in 98 Kundenrezensionen). Der Samsung UE40D5700 hat bis auf 3D so ziemlich alles, was man sich von so einem Gerät heutzutage wünschen kann.

Um das Features SmartTV (Internetapps) benutzen zu könne, braucht man noch den Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps (ab 23€). Wie die meisten Samsung-Geräte sollte auch bei diesem Gerät, der integrierte Mediaplayer alle Formate inkl. .mkv unterstützen.

  • Bildschirm: 101 cm (40 Zoll), Edge LED, Full HD
  • Bewegungsdarstellung: 50 Hz (100 Hz CMR)
  • Tuner: DVB-C, DVB-S2, DVB-T
  • Features: DLNA, WLAN ready, USB Media Player
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 2x USB 2.0, Scart, PC-Eingang, LAN

Kritik gibt es für die langen Umschaltzeiten bei HD-Sendern und für die integrierte Lautsprechern, die wie fast immer nicht wirklich gut sein sollen, wobei sie fürs „normale“ Fernsehen ausreichen werden. Lob gibt es für die sehr gute Bildqualität und sehr scharfe Farben, für das schicke Design mit Glasfuß und für das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer derzeit auf der Suche nach einem TV mit vielen Features ist, aber auf 3D verzichten kann, ist mit diesem Gerät bestens bedient.