1
Auch hier der Hinweis, dass das LG 42LD750 Angebot von Amazon nur noch heute und morgen gültig ist. Der Vergleichspreis ist über die Woche auf 504€ gesunken. Der Amazon-Preis ist aber immer noch sehr gut.

Ursprünglicher Artikel vom 23.05.2011: Ein Amazon Deal der Woche ist der LG 42LD750, ein 42″ LCD-Fernseher mit üppiger Ausstattung zum Bestpreis.

Der LG 42LD750 ist ein sehr gut ausgestattetes Gerät, welches wirklich alles bietet, was ein LCD-Fernseher derzeit bieten kann: Full-HD, 3x HDMI 1.3, Komponenten (YUV), 1x SCART, Composite Video, integrierter DVB-C/-T-Tuner, DivX-HD-Unterstützung, 200Hz-LCD, 24p-Unterstützung, 1x USB-Schnittstelle, DLNA-Client, WLAN (via Stick), 1x CI+-Slot, RJ-45.

Einen fetten Pluspunkt gibt es nicht nur für die üppige Ausstattung, sondern auch für den integrierten Allesfresser-Mediaplayer (inkl. .mkv). Die 200 Hz sind ja wohl eher eine Spielerei und die meisten werden den Wert sicherlich auf 100 Hz runterstellen, um die Anzahl der Artefakte zu drosseln. Der Input-Lag soll bei der LD750er-Reihe ziemlich hoch sein, daher sollten sich Hardcore-Gamer, denen bereits Mini-Ruckler stören, zu einem anderen Gerät greifen.

Die Zeitschrift Audio Video Foto Bild hat vor einiger Zeit die 47″-Variante getestet und war im Großen und Ganzen zufrieden. Gelobt wurde der integrierte Mediaplayer (bei den anderen Geräte von LG muss der Mediaplayer erst per „Hack“ freigeschaltet werden, dadurch geht dann die Garantie verloren) und der Netzwerkanschluss mit Internetfunktionen und Filmen auf Abruf. Kritik gab es dafür, dass der TV nur eine Scart-Buchse hat, für die umständliche Sendersortierung und für den etwas langsamen Programmwechsel. Die Amazon-Kunden (4,5 von 5 Sterne) loben noch die sehr gute Bildqualität sowie das HD-Bild, die Tonqualität, die ganzen Spielereien und das Preis-/Leistungsverhältnis.