2

Im real-, Online-Shop gibt es nach langer Zeit mal wieder ein sehr gutes TV-Angebot:

Der LG 47LD420 überzeugt durch eine sehr gute Bild- und eine mittelmäßige Tonqualität und sehr gutem Mediaplayer.

1

Ursprüngliches UPDATE vom 30.06.2011: Jetzt gibt es den LG 32LD420 bei den Warehouse Deals von Amazon zum neuen Bestpreis.

Hierbei handelt es sich wieder um Versandrückläufer von Amazon. Das heißt um Geräte, die von den Amazon Kunden innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt wurden. Bisher waren die Produkte aber immer neuwertig und dazu hat man noch 30 Tage Rückgaberecht. Im Prinzip kann man nichts falsch machen.

Ursprünglicher Artikel vom 06.06.2011: Neben der Apple Magic Mouse gibt es diese Woche als Wochenangebot bei Amazon auch den LG 32LD420 zum Bestpreis.

Der LG 32LD420 ist meiner Meinung nach einer der besten Geräte im Low Budget Bereich. Der Fernseher hat nämlich so ziemlich alles, was ein OTTO-Normal-Verbraucher braucht. Die Besnderheiten sind der integrierte DVB-T-Tuner, die USB-Schnittstelle (dazu später mehr) und der CI+-Slot. Um den DVB-C-Tuner freizuschalten, muss man die Ländereinstellung auf Finnland umstellen, wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Im HDTVtest.co.uk Testbericht (dort wurde der LG 32LD450 getestet, wobei sich beide nur optisch unterscheiden) wird die sehr gute Bildqualität, die Verarbeitungsqualität und der geringe Input-Lag von nur 16 ms gelobt. Kritik gibt es für den schlechten Schwarzwert und für die Tonqualität, wobei wir hier wieder bei einem allgemeinen LCD-Problem sind. Bei Amazon gibt es im Schnitt 4,5 von 5 Sterne. Den Amazon-Kunden stört der Klavierlack.

Auf der Herstellerseite ist von der USB-Schnittstelle nichts zu lesen. Das liegt daran, dass der USB-Port eigentlich nur für den Service (z.B. Firmware) gedacht ist. Wie bei alle LG-Geräte, lässt sich auch bei diesem Gerät der Mediaplayer freischalten. Im Internet findet man dazu zahlreiche und ausführliche Anleitung. Die beste Seite dafür ist sicherlich foresure. Dafür braucht man allerdings eine Universalfernbedienung. Wer keine hat, sollte erst in der Familie oder bei Freunden nachfragen. Habt Ihr am Ende immer noch keine, dann könnt Ihr euch ~15€ eine ganz normale zulegen.

Technische Daten

Diagonale: 32″/81cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 60.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 4ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 1x SCART, Composite Video • Maße (BxHxT): 80.5×58.3×22.4cm • Gewicht: 11.7kg • VESA Standard: 200×200 • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, USB-Schnittstelle, CI+-Slot