1

War leider nur ein kurzes Vergnügungen. Das war´s leider schon. Jetzt gibt es nur noch ein paar Geräte für 1112,27€ inkl. Gratisversand.

Amazon macht mit dem 58″ Full-HD Plasma-Fernseher bei den Warehouse Deals wieder ein sehr, sehr gutes Angebot.

 

Hierbei handelt es sich um Versandrückläufer, also um Produkte, die von den Amazon-Kunden innerhalb von 14-30 Tagen zurückgeschickt wurden. Die Geräte können also Gebrauchsspuren aufweisen, wobei sie bisher immer neuwertig waren. Alle weitere Informationen zu den Warehouse Deals findet Ihr im Artikel “Amazon Warehouse Deals — Garantie, Gewährleistung & Co.“.

Die Plasma-Technologie bietet zahlreiche Vorteile gegenüber LCD. Plasma-TVs überzeugen durch einen großen Betrachtungswinkel, gute und starke Farben sowie sehr gutem Schwarzwert. Die Nachteile sind, der höhere Stromverbrauch (nicht viel, aber wohl bemerkbar) und das Einbrennen von Standbildern (nur bei Standbildern, geht nach ein paar Minuten wieder raus).

Ausstattungstechnisch sieht es beim Samsung PS58C6500 sehr gut aus, mit an Bord sind neben einer Bildschirmdiagonale von 147cm und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel noch 4 HDMI-Anschlüsse, 2 x Scart, VGA, Composite, YUV sowie ein integrierter DVB-C/-T-Tuner, 100 Hz-Panel, DLNA-Client, CI+-Slot und eine UBS-Schnittstelle, über der sich DivX und mkv-Dateien abspielen lassen. Genauso wie beim UE55C6700 ist die Internet@TV Funktion (Youtube-Videos direkt aufs Fernseher) dabei.

Bei Amazon gibt es durchschnittlich 4,5 von 5 Sterne. Einen ausführlichen Testbericht gibt es bei den Jungs von plasmatvbuyingguide (englisch). Bemängelt wird eigentlich nur, dass sich der Cinema Smooth Modus nicht ausschalten lässt. Die Cinema Smooth-Technologie reduziert den Judder-Effekt und sorgt für flüssigere Bilder. Lob gibt es für die sehr gute Bildqualität, für den sehr guten Mediaplayer, für die gute Verarbeitung und für die Lautsprechern.

Technische Daten

Diagonale: 58″/147cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Maße (BxHxT): 139.1×91.1×33.5cm • Gewicht: 39.3kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, DLNA-Client, USB-Schnittstelle, CI+-Slot, Webservices