Umfrage: Wie gefällt Euch die neue Funktion „Beitrag ausklappen/zuklappen“?

[poll id=“33″]

Kommentare
  1. Profilbild von Sander

    Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich finde die neue Funktion sehr gut. Dieses ewige Scrollerei ging mir vorher auf den Sack.

  2. Profilbild von mediox

    Da fehlt das "Ist mir total egal" beim Voting! 😀

  3. Profilbild von aTeq

    Ich finde es persönlich nicht so gut.
    Wenn mich ein Artikel interessiert, möchte ich gerne direkt alles lesen können ohne noch grossartig rumklicken zu müssen.
    Trotzdem schön immer wieder Neuerungen zu sehen 🙂

  4. Profilbild von gimenie

    Also bei großen, langen Artikeln mit viel Text (oder vielen Updates) find ich die Funktion sehr gut. Aber viele Beiträge sind ja kurz, knapp und informativ gehalten, da finde ich sie hingegen überflüssig. Außerdem sieht es ein wenig unschön aus, teilweise sind die Beiträge dann mitten in einer Zeile "abgeschnitten".

    Ein weiterer Nachteil : Bei Artikeln wie z.B. dem "Sweex Wi-Fi Internet Radio MM220 für 76€ bei iBOOD" (derzeit auf Seite 2) wird durch diese Funktion die allerletzte Zeile des Artikels ausgeblendet.

    Trotz alle dem wollte ich mich für diesen Blog bedanken! Super aktuell und da steckt sicher eine Menge Arbeit drinne, dafür meinen Respekt und Dank, ich habe schon viel gespart dank dir/euch (?) 🙂

    Grüße,
    gim

  5. Profilbild von admin

    Danke für die ausführliche Meinung.
    Zu Absatz1: Ging leider nicht anders.
    Zu Absatz2: Lasse mir da mal was einfallen.
    Zu Absatz3: Dir stimmt mittlerweile schon.

    <blockquote cite="#commentbody-26562">
    <strong><a href="#comment-26562" rel="nofollow">gimenie</a> :</strong>
    Also bei großen, langen Artikeln mit viel Text (oder vielen Updates) find ich die Funktion sehr gut. Aber viele Beiträge sind ja kurz, knapp und informativ gehalten, da finde ich sie hingegen überflüssig. Außerdem sieht es ein wenig unschön aus, teilweise sind die Beiträge dann mitten in einer Zeile “abgeschnitten”.
    Ein weiterer Nachteil : Bei Artikeln wie z.B. dem “Sweex Wi-Fi Internet Radio MM220 für 76€ bei iBOOD” (derzeit auf Seite 2) wird durch diese Funktion die allerletzte Zeile des Artikels ausgeblendet.
    Trotz alle dem wollte ich mich für diesen Blog bedanken! Super aktuell und da steckt sicher eine Menge Arbeit drinne, dafür meinen Respekt und Dank, ich habe schon viel gespart dank dir/euch (?)
    Grüße,
    gim
    </blockquote>

  6. Profilbild von phil

    ich habe auf gefällt mir nicht geklickt … einfach aus dem grund, weil es bei manchen einträgen einfach störend ist, wie gimenie schon meinte. wenn diese funktion manchmal nur den letzten, vorletzten satz abschneidet, ist sie völlig hohl … für längere absätze aber vollkommen in ordnung
    sollte nur stylisch noch bissl aufgepeppt werden, weil diese punkte sind hässlich 😉

  7. Profilbild von admin

    <a href="#comment-26564" rel="nofollow">@phil </a>

    Stylisch kommt da noch was, keine Sorge.

    "wenn diese funktion manchmal nur den letzten, vorletzten satz abschneidet, ist sie völlig hohl"

    Eigentlich habe ich mich genau aus diesem Grunde für diese Version, also ohne dass sich die Seite beim Klick auf "Beitrag ausklappen" neu ladet entschieden. Aber irgendwie scheints trotzdem zu stören 🙂

  8. Profilbild von Frank

    Funktioniert bei mir irgendwie nicht, bzw. die Darstellung ist bei mir fehlerhaft! Ich sehe nur einen grauen Kasten, der der halb den ersten Artikel überdeckt und wußte bis zu dieser Umfrage garnicht, was das da plötzlich ist.

    Wird aber sicherlich noch gefixt 😉

  9. Profilbild von genious

    Ich habe bisher immer sparblog "überscrollt", sodass man bei interessanten Informationen hängenblieb. Jetzt hat man sowas wie Feeds, nur ist auf der Hälfte der Information was weggeschnitten -> sieht unordentlich und "halbherzig" aus. Da es mir wirklich zuviel aufwand ist, für jedes potentiell interessante Thema nochmal auf "Erweitern" zu klicken, finde ich die Änderung kontraproduktiv.
    Beim bisherigen Überfliegen hatte man immer Beispielrechnungen, Links oder ältere Updates (damit man sieht, was sich beim Angebot mittlerweile verändert hat) im Blickfeld. Nun fällt es weg.
    Für mich ist das ähnlich einer Littfasssäule oder Plakatwand: welcher Betrachter geht hin und rollt ein Plakat runter, wenn das schon etwas nach unten hängt? Da schau ich erst gar nicht hin.

  10. Profilbild von Rohrkucker

    Ich meinsersiets warte schon lange auf diese Verbesserung. Macht aber nur bei diesen endlangen Listingartikeln Sinnn Ausserdem glaube ich, dass die meisten Neinvoter es einfach nur ungewohnt finden. Das wird sich legen. Weiter so! Ich fühle mich von euch erhört…

  11. Profilbild von Rohrkucker

    Ach so! Da fällt mir ein: Vielleicht kann man es so machen, dass die Leute es ein- oder ausschalten können.

  12. Profilbild von amin

    Ich finde den Ansatz und Mut zu mehr Veränderung gut, aber die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig. Das Aus- und Einklappen könnte flüssiger sein und ohne dass sich die Scrollposition verändert.

  13. Profilbild von konetti

    ich finde das überhaupt nicht gut. ich scrolle lieber ein bisschen, habe dafür aber alles sofort im blick.
    sollte diese funktion in der jetzigen art bestehen bleiben, werde ich zukünftig nur noch andere schnäppchenseiten durchstöbern, die diese funktion nicht habe.

  14. Profilbild von konetti

    zudem brauche ich weniger zeit die für mich uninteressanten artikel zu überscrollen, als jeden beitrag auszuklappen, der mich interessiert. die neue funktion kostest also meines erachtens nur zeit.

    sollte diese funktion nicht wieder abgeschafft werden und das eindeutige uservotum damit ignoriert werden, wäre dies ein weiterer grund, neben der neuen funktion an sich, diese hompage zukünftig nicht mehr zu besuchen.

  15. Profilbild von admin

    Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Abr Ich denke die Funktion nur bei längere Beiträge einzubauen, ist eine gute Idee, auch für alle, die sie überhaupt nicht mögen.

  16. Profilbild von admin

    Kann man sich so einigen?

  17. Profilbild von Frank

    Wie schon mal gesagt: Bei mir funktioniert das irgendwie nicht: Ich sehe nur einen großen grauen Kasten, der bei mir die ersten beiden Beiträge fast komplett überdeckt. Hab's an 2 Rechnern ausprobiert. Würde gerne mal nen Screenshot hier hochladen, geht aber nicht 😉

  18. Profilbild von Snikkaz

    Ich find die Seite jetzt irgendwie total unübersichtlich. Finde durch diese Funktion ist die Page irgendwie nervig geworden (vom Layout her)

  19. Profilbild von Mario

    <blockquote cite="#commentbody-26595">
    <strong><a href="#comment-26595" rel="nofollow">Frank </a> :</strong>Wie schon mal gesagt: Bei mir funktioniert das irgendwie nicht: Ich sehe nur einen großen grauen Kasten, der bei mir die ersten beiden Beiträge fast komplett überdeckt. Hab’s an 2 Rechnern ausprobiert. Würde gerne mal nen Screenshot hier hochladen, geht aber nicht </blockquote>

    Das gleiche bei mir!

  20. Profilbild von admin

    ok, da brauche ich aber mehr Infos.
    Browser und Version, OS und Version
    am besten noch einen screenshot

  21. Profilbild von normi101

    <blockquote cite="#commentbody-26595">
    <strong><a href="#comment-26595" rel="nofollow">Frank </a> :</strong>Wie schon mal gesagt: Bei mir funktioniert das irgendwie nicht: Ich sehe nur einen großen grauen Kasten, der bei mir die ersten beiden Beiträge fast komplett überdeckt. Hab’s an 2 Rechnern ausprobiert. Würde gerne mal nen Screenshot hier hochladen, geht aber nicht </blockquote>

    Habe auch das Problem.

    Nutze Windows XP Pro und Internet Explorer 7

  22. Profilbild von JKR

    Ich finds super nervig… ich hab das Gefühl, dass ich total viel Wichtiges überlese :/ Außerdem finde ich es auch gestalterisch nicht wirklich ansprechend.

    Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich würde das Ganze grundlegend verändern. Und zwar würde ich nicht den ganzen Beitrag einfach abschneiden, sondern "ausgewählte" Teile.
    D.h. bspw. gibt's gerade bei Amazon DVD Angebote, dazu ganz normal den Beitrag schreiben, vll drei "Teaser" und den Rest ausklappbar. Vll gibts dann auch noch Spiele, wieder drei Teaser, den Rest ausklappbar (für die, die es dann wirklich interessiert). Das spart Platz, wirkt ansprechender und man hat trotzdem noch alle wichtigen Informationen.
    Im Grunde eigentlich so wie ein Livejournal Cut, falls man das hier kennt…

  23. Profilbild von admin

    Danke. Habe das Problem ebenfalls mit dem Explorer. Wird heute Mittag gefixt.

  24. Profilbild von Kapwet

    Hi, was soll das denn mit dem “Ausklappen” ? Ich sehe die beiden oberen Artikel nur zur Hälfte, wenn überhaupt. Und wenn ich dann auf die weiße Fläche klicke, werde ich automatisch nach weiter unten verfrachtet und sobald ich wieder nach oben scrolle ist es so wie vorher. Weiße Fläche und fertig.

  25. Profilbild von Kapwet

    ok, scheint in Arbeit zu sein. BEstens. Mal sehen wie es dann funzt.

  26. Profilbild von admin

    Ich werde die Funktion rausnehmen und nur in längere Beiträge einbauen.

  27. Profilbild von Michael

    Hier auch – auf zwei verschiedenen Rechnern. Einmal Win 7 Pro, einmal Win XP Pro.

  28. Profilbild von Michael

    <a href="#comment-26643" rel="nofollow"></a>

    Hups, das sollte eigentlich weiter oben zu der grauer Kasten-Geschichte hin.

  29. Profilbild von admin

    Ja danke, wie gesagt, wird heute gefixt bzw. entfernt.

  30. Profilbild von Frank

    Bitte schnell fixen!
    Ich kann die ersten Beiträge nicht mehr sehen 😉

    Danke!

  31. Profilbild von admin

    Und weg ist es 😉

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)