UMFRAGE: Neues Design für SparBlog.com ?

[poll id=“25″]

Wer für „Ja, auf jeden Fall“ abstimmt, kann hier auch seine Wünsche äußern. Zeigt mir Beispiel-Seiten die euch gefallen und sagt mir welche Funktionen ihr unbedingt haben wollt.

Kommentare
  1. Profilbild von Sven

    Sagen wir es mal so, ich würde sagen "egal".
    Aber gegen ein neues hätte ich auch nichts. Solange es übersichtlich bleibt und schlicht bleibt!

  2. Profilbild von phil

    eigene seite kannst du nicht programmieren wa?
    bzw hast die leute an der hand?
    weil diese standard cms, find ich langweilig und unspektakulär, dadurch wird eine Seite irgendwann uninteressant
    aber nun gut, wegn mir kanns auch so bleiben ^^

  3. Profilbild von Tina

    lieber unspektakulär und dafür ganz klar die spartipps im vordergrund :o)
    hier gehts doch um die knackigen inhalte!

  4. Profilbild von Aragon

    ..also die Optik ist doch passend sparsam gehalten für so eine Schnäppchen Seite, die Angebote stehen so im Vordergrund. Ich würde das nicht verändern, meist werden Änderungen nur Verschlimmbesserungen wie bei der Bucht, die halten ja auch kaum ein Jahr ohne Änderung der Optik und Funktionen durch….

  5. Profilbild von Sven

    So lassen – bitte bitte, ich mein ich komm ja hier nicht her um mir die Neusten Webdesigns anzuschauen -sondern um Tipps zum Spare zu bekommen. Die letzte Webseite die ein komplett neues Design bekommen hat besuch ich nciht mehr, weil man sich nicht mehr zurechtfindet. Also nur wenn du einen erfahrenen UI Designer an der Hand hast, der sich auch mit Usability auskennt – sonst lassen!

  6. Profilbild von edison

    Beiträge ausklappen Funktion (siehe alles klar ;)) find ich ganz gut -> Übersichtlicher

    Kategorien besser strukturieren.. Oberkategorien einführen..

    Design: halt ma was neues flashiges lass die farben knallen

    Dieses Live-Shopping widget is gut zum durchschalten, nur sollten manche Sachen nicht 2 Monate lang drin sein (Holzhocker, Hunderampe und solche Sachen)

  7. Profilbild von admin

    Auf den LSW hab ich leider kein Einfluss.

  8. Profilbild von patrick

    Shoutbox und/oder Chat wären super!

  9. Profilbild von stoecki2201

    Habe für "mir egal" entschieden.
    jedoch finde ich die idee der "ausklappbaren Beiträg" super!!!!
    das wär echt ne klasse sache…würd die seite übersichtlicher machen und das ständige scrollen überflüssig machen. *träum*
    außerdem habe ich mir grad überlegt: wie wärs denn, wenn es ne kategorie gäbe mit den "besten Discounter-Schnäppchen der Woche"?!
    hab das mal irgendwo zufällig auf ner seite gesehn und fands richtig gut!
    gabs einmal für "multimedia, etc" und einmal für alles andere halt (eben lebensmittel, Bürobedarf, Kleidung…was es halt so gab – die preis/leistungs-kracher der woche)
    das wär ne sache die ich nur unterstützen könnte!!!

    wie siehts da mit bedarf bei euch aus?! wir studis kriegen hier z.b. nämlich keine Prospekte zugeschickt)

  10. Profilbild von Simon

    Oder alternativ wählbare Designs… Das gibts ja auch zum Beispiel immer mehr, beispielsweise diesen "alte" Style als Standard-Style und einen neuen schönen schwarzen als Option 😉

  11. Profilbild von stoecki2201

    hey ho,
    wie siehts aus?! habt ihr euch schonmal beraten – habt ihr favouriten/ideen?! 🙂
    glg

  12. Profilbild von admin

    ein komplett neues design wird es nicht geben.

    momentan wird an der Seite bisschen dran gefeilt.
    und evt. die ausklapp-funktion eingebaut

  13. Profilbild von stoecki2201

    Hey,
    toll….jetzt muss ich schon wieder meckern 😉
    ich finds ja klasse, dass die idee mit den "ausklappbaren Angeboten" realisiert wurde, allerdings bin ich mit der Umsetzung alles andere als zufrieden.
    Das Problem das ich hab ist, dass man zwar z.B. das Ebay WOW des Tages- Festplatten-Angebot anklicken kann, dann aber direkt auf Ebay verlinkt wird.
    Das nimmt einem die Möglichkeit Kommentare zu verfassen bzw. zu lesen.
    Und das war meiner Meinung nach eine echt wichtige Information.
    Da konnten wir uns austauschen, wie gut das Angebot nun wirklich ist und konnten eigene Erfahrungen/Probleme mit Produkt/Anbieter kunttun (schreibt man das so?!^^) – in vielen Fällen ein ausschlaggebender Faktor für die Kaufentscheidung.

    Vielleicht könnt ihr da ja nochmal was ändern?!?! – bitte 🙂
    greetz

  14. Profilbild von admin

    Noch wurde die ein/ausklapp Funktion nicht eingebaut.
    Bei den Ebay WOWs des Tages wo es etwas zu berichten gibt, wird es wie gewohnt extra Artikel geben, wie z.b die heutige Festplatte.

  15. Profilbild von stoecki2201

    <a href="#comment-16443" rel="nofollow">@admin </a>
    mhhh….war das dann gestern so ne Art Test, oder war einfach nicht die Zeit da, direkt nen richtigen Artikel zu schreiben?! als ich auf die Seite kam waren oben nur die beiden Artikel aufgelistet mit der direkten Verlinkung.

    Aber ist ja auch eig egal 😉 dann bin ich weiterhin gespannt 🙂
    greetz

  16. Profilbild von admin

    Wenn eine Ersparnis da ist aber der Artikel nicht sooooo interessant ist, dann gibts kein extra Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)