Neues Sparblog.com Design mit neuen Funktionen — Wie findet ihr es?

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir ein neues Design. Hier kurze eine Übersicht der neuen Funktionen:

sparblog screenshot

 

  • Über die Navigation könnt ihr ab sofort auch alle aktuelle „Kostenlose“ und „Cashback“ Aktionen mit nur einem Klick erreichen
  • Über die Navigation „Amazon Blitzangebote“ landet ihr auf unserer Blitzangebote Landingpage mit den Amazon Blitzangeboten – hier seht ihr die Preise 10 Minuten vor Angebotsstart
  • Um unser Archiv zu durchsuchen haben wir oben rechts die Suche eingebaut (dazu auf die Lupe klicken)
  • Unter „Sparblog Empfiehlt“ seht ihr immer die aktuelle TOP-Angebote
  • Rechts in der Sidebar seht ihr ebenfalls – ohne einen Klick – die aktuelle Amazon Blitzangebote (sofern welche verfügbar sind)
  • Einen Newsletter (kein automatisierter) mit den TopDeals der Woche haben wir nun auch – einfach rechts eure E-Mail-Adresse eintragen und freuen! (Werbung und Spam wird natürlich nicht verschickt).

Ansonsten haben wir jetzt noch eine Ein- und Ausklappenfunktion, sodass man nicht unendlich scrollen muss, wenn man sich für das erste und zweite und vielleicht dritte Angebot nicht interessiert.

Für Fragen, Feedback und Anregungen stehen euch die Kommentare zur Verfügung.

Kommentare
  1. Profilbild von WeeBoo

    Die neuen Funktionen sind top!

    Allerdings muss ich sagen, dass mich das neue Design eher abschreckt. Der dezente Look gefiel mir besser, im ersten Moment dachte ich, ich hätte ein Popup geöffnet…

  2. Profilbild von trooper

    Ich befürchte, dass Arbeit drin steckt. Aber ehrlich gesagt muss ich dem Vorredner zustimmen, es ist nicht nur abschreckend, es ist auch leider noch unübersichtlicher geworden.
    Ist sicherlich ne gewöhnungssache, aber schon bei der Umstellung auf das letzte Design ist etwas Übersicht verloren gegangen und nun wieder… Schade.

  3. Profilbild von Flo

    Find das neue Design gut! Über die Farben lässt sich streiten, aber ich finde besonders schön das die Seite nun komplett responsive ist! Gute arbeit, den Feinschliff packt ihr bestimmt auch noch. Eröffnet doch einfach noch ein Feedback Formular, dann wird's bestimmt noch besser. 🙂

  4. Profilbild von admin

    Wir können euch beruhigen, man gewöhnt sich dran. Wir arbeiten seit mittlerweile 3 Wochen mit dem neuen Design und unsere Augen haben sich nach 2 Wochen an das neue Design gewöhnt 🙂

  5. Profilbild von ACMILAN

    Ich finde das neue Design eigentlich sehr schön, mir gefiel auch schon das alte. Aber finde die Farbkombination nicht so ansprechend. Aber ich lasse es mal auf mich wirken. .-)

  6. Profilbild von iOS 8

    Gewohnungssache. Finde es gelungen.
    Wird es bald ein Update für die App geben? Mit iOS 8 funktioniert es nicht 🙁

  7. Profilbild von admin

    Ja wird es – wahrscheinlich Mitte Februar

  8. Profilbild von Gast

    Also mir gefiel das alte besser. Die zusätzlichen Funktionen sind top da gibds keine Diskussion aber optische wär mir des alte lieber. Meine Software in der Arbeit wurde dieser Tage auf ein ähnliches Desing umgestellt und das gefällt mir auch nicht…. 🙁

  9. Profilbild von Elcarbonado

    Mir gefällt das alte Desing besser, in der Arbeit wurde auch grad die Software geupdatet auf ein sehr ähnliche Desing und geällt mir auch nicht.

    P.S.: Die neuen Funtkionen find ich aber gut 🙂

  10. Profilbild von tnks

    Letztendlich ist doch alles eine Frage der Gewöhung, was hab ich mich schon über neue Design aufgeregt, die meisten davon waren dann im Prinzip doch gar nicht so schlecht.

    Das neue Design hier finde ich allerdings äußerst gelungen, wesentlich übersichtlicher, gut strukturiert und auch farblich sehr schön abgestimmt.

    Was mir hingegen nicht so gut gefällt, ist, dass die Kommentare nicht gleich mit im Artikel angezeigt werden bzw. in der Rubrik "Letzte Kommentare" in der rechten Navigation alles wie ein Fließtext aussieht, das war vorher besser.

  11. Profilbild von wannabee

    Das Design ist mir fast egal, das orange geht auch irgendwie und man schaut ja nicht Stundenlang auf die Seite. Quälend für die Augen ist es zumindest nicht, da gibt es schlimmeres. ABER, bis vor kurzem waren auf der rechten Seite immer die Kategorien aufgeführt und danach konnte man zumindest über ein Angebot noch auf die Kategorie tippen. Das geht beides nicht mehr. So wird die schnelle Übersicht passe. Die Kategorien bitte wieder einpflegen. 😉

  12. Profilbild von Jens

    Ich finde das neue Design übersichtlicher.

    Was mir jedoch fehlt ist der kleine Pfeil links unten um an den Seitenanfang zu gelangen – aber das schafft Ihr bestimmt auch noch 🙂

  13. Profilbild von rt

    Die Farbkombination ist schrecklich.

  14. Profilbild von admin

    <blockquote cite="comment-169654">

    <strong><a href="#comment-169654" rel="nofollow">rt</a></strong>: Was mir jedoch fehlt ist der kleine Pfeil links unten um an den Seitenanfang zu gelangen – aber das schafft Ihr bestimmt auch noch </blockquote>
    Das ist wohl Gewöhnungsache 😉

    Alle anderen Kritiken habe ich mir notiert und werden wir angehen!

  15. Profilbild von Eike

    Vermisse die Uhrzeit der Angebote, so konnte man besser einordnen, welche man schon gesehen hat. Nun steht nur noch das Datum dabei. Sonst in Ordnung.

  16. Profilbild von Stuttgarterin

    Also ich finde die Farbkombination ganz toll!
    Das einzige was mich stört ist der dicke Balken mit der Facebook-Werbung, den Blitzangeboten und den letzten Kommentaren. 1/3 der Seite dafür zu blocken finde ich viel zu viel (hätten die Angebote mehr Platz, würden mehr auf eine Seite passen) und die Trennung zu den tatsächlichen aktuellen Angeboten ist zu schwach. Dadurch ist man erstmal überfordert beim "Sortieren", was relevant ist und was nicht.

  17. Profilbild von Roland

    Muss mich Eike anschließen. Anhand der Uhrzeit war schnell ersichtlich, ob es sich noch lohnt, auf den Deal zu gehen. Wäre schön, wenn es die wieder gibt. Ansonsten gibt es auf der neuen Seite Pros (Übersicht, wirkt aufgeräumter) und Cons (Farbe!).
    Auf jeden Fall werde ich Euch weiterhin gerne besuchen und wie gehabt weiterempfehlen. 🙂

    Grüße, Roland

  18. Profilbild von Caretaker2k

    Ja, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben, das die Uhrzeit fehlt ist schlecht und man verpasst so einige Angebote unter umständen.

    Was ich aber recht nervig finde ist diese "ähnliche Beiträge" Box. Wenn man da in den Angeboten schaut, tja, dann sind die in der regel weg. Wozu ist die Box eigendlich da, einen Nutzwert kann ich nicht wirklich erkennen. (Ich weiss das das nicht neu ist, aber ich frag mich schon ne weile nach dem Sinn….)

    Vielleicht könnt ihr ja den Platz tauschen, erst die Antwort dann die ähnlichen Beiträg 🙂

  19. Profilbild von alex

    Juhu, der kleine Pfeil ist wieder da.

    Mir fehlt bei "letzte Kommentare" die Angabe, zu welchem Artikel der jeweilige Kommentar verfasst wurde. Das halte ich schon für eine wichtige Information.
    Wenn der Kommentar z.B. "Super tolles Angebot, genau mein Ding" heißt, hängt es schon davon ab, ob es um "Schlüpper für Omma" oder "Perfekte Surround Anlage" geht, ob ich drauf klicke oder nicht.

  20. Profilbild von admin

    – Die Uhr zeit ist wieder da
    – Die ähnlichen Beiträge werden wir ggf entfernen
    – Den Titel des Posts, der kommentiert wurde, sieht man, wenn man mit der Maus über die Uhrzeit fährt. Es zusätzlich noch hinzuschreiben würde ordentlich Platz verschwenden.
    – Der Pfeil für den Seitenanfang ist wieder da

    Sonst noch Wünsche oder Anregungen? 🙂

  21. Profilbild von Elcarbonado

    Ich finde die ähnlichen Beiträge ganz sinnvoll da man evtl. auf eine alternatives Produkt hingewiesen wird.

  22. Profilbild von wannabee

    Mein Vorschlag ist wohl irgendwo untergegangen.

    Die Einteilung in Kategorien fehlt leider noch. Wenn ich z.B. ein Notebook suche erhalte ich als erstes 9 erfolgreiche Treffer, gebe ich hingegen Laptop ein, so werden mir erst mal Laptop-Rucksäcke empfohlen. Vereinfacht die Suche, wenn man im ersten guten Angebot auf Kategorie klickt und ältere Angebote zum Vergleich hat.

    Das Design finde ich allerdings mittlerweile gelungen. Ist doch etwas Gewöhnung erforderlich gewesen.

  23. Profilbild von admin

    Die Kategorien in der Seitenleiste waren nicht praktikabel – es gibt zu viele Kategorien! Wenn die jeweilige Kategorie unter den entsprechenden Post gepackt würde, würde dir das ausreichen?

  24. Profilbild von Gast

    <blockquote cite="comment-170486">

    <strong><a href="#comment-170486" rel="nofollow">admin</a></strong>:
    Die Kategorien in der Seitenleiste waren nicht praktikabel – es gibt zu viele Kategorien! Wenn die jeweilige Kategorie unter den entsprechenden Post gepackt würde, würde dir das ausreichen?

    </blockquote>

    Klar, solange ich ein Angebot von einem Notebook sehe und mir andere Angebote zum Vergleich anzeigen lassen kann, ist alles gut. Auch nur, wenn ihr die Kategorien eh weiter führt. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)