Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum neuen Design

UPDATE2: Das mobile Theme ist nun auf Wunsch einiger User auch online.

UPDATE: Besser? 🙂

Nach 1,5 Jahren war es mal wieder Zeit für ein neues Layout. Der Hauptgrund für das neue Layout sind allerdings die neuen Funktionen, die dazugekommen sind und noch kommen werden. Die bereits eingebaut neue Funktionen erkläre ich euch aber später in einem weiteren Artikel.

In diesem Artikel geht es nur um das neue Design und um eventuell noch vorhandene Fehler/Bugs. Wer welche findet kann sie gerne in den Kommentaren posten. Die Kommentaren sind außerdem auch für Anregungen, Tipps, Kritik und Lob geöffnet.

Kommentare
  1. Profilbild von Mark

    Ist auf jeden Fall "augenfreundlicher" als das alte Design.

  2. Profilbild von Jens

    Ich würde die Überschriften noch farblich unterlegen, damit man beim schnellen runterscrollen besser sieht, dass ein neuer Artikel beginnt.

  3. Profilbild von Hafencity

    Sieht schön und elegant aus. Nur die Abgrenzung zu den einzelnen Angeboten geht nicht mehr so gut hervor wie vorher.

  4. Profilbild von phil

    ich bin ebenfalls dafür die überschriften noch etwas deutlicher zu kennzeichnen

    und ich die seite kann doch noch etwas breiter werden, finde ich

  5. Profilbild von wolpi

    und die Überschriften GRÖßER bitte..

  6. Profilbild von mw

    Schließe mich wolpi an;
    Als Speed-Reader sind mir dicke, kontrastreiche Überschriften lieber; die neuen sind zu klein und blass, stechen nicht ausreichend hervor.
    Danke!

  7. Profilbild von Johannes

    Oder eine deutlichere Trennlinie zwischen den Artikeln.

  8. Profilbild von Lars

    Sieht gut aus ist mir aber zu unübersichtlich, beim alten Design konnte man sofort die einzelnen Angebote erkennen. Hier fehlen die Abgrenzungen bzw. Rahmen

  9. Profilbild von Bannette

    Schließe mich den beiden Vorrednern an. Überschrift größer und am Besten in einer anderen Farbe als die Links in den Artikeln, so sehe ich beim Scrollen fast nicht, dass ein neuer Artikel beginnt.

  10. Profilbild von Christoph

    sehe ich genauso, überschriften müssen besser erkennbar sein.
    sonst ein sehr schönes design wie ich finde.

  11. Profilbild von artist

    sieht aufjedenfall gut aus, allerdings scheint es mir ein wenig unübersichtlich wenn alle artikel "direkt" untereinander geschrieben sind und nur durch einen kleinen strich getrennt sind.

  12. Profilbild von Kleverkopf

    Also das neue Design sieht sehr elegant aus, ich würde mir nur wünschen, dass die Überschriften der Beiträge deutlicher hervorgehoben werden (z.B. durch farbliche Hintergründe wie vorher auch), damit ich bei durchscrollen schnell sehen kann, wo jeweils ein neuer Beitrag endet bzw. anfängt.

    Ansonsten finde ich das Design sehr chic, wobei ich mich frage, ob 1,5 Jahre so viel Zeit für ein Design sind… immerhin renoviere ich ja auch nicht alle 18 Monate meine Wohnung 😉

  13. Profilbild von Hans

    die überschriften sind etwas zu klein oder sollten fett sein, die heben sich nur sehr schwach von links im text ab 🙁
    ansonsten dezent und schön!

  14. Profilbild von sarah

    Hi,

    also das neue Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur finde ich es ein wenig unübersichtlich was die Abgrenzungen der einzelnen Artikel angeht.
    Vorher hat man immer schon beim durchscrollen schön sehen können wann etwas neues anfängt und nun geht das ein wenig unter.
    Aber ansonsten siehts gut aus ;o)

    LG
    Sarah

  15. Profilbild von sarah

    Oh,

    als ich das grad geschrieben hab, waren da 0 Kommentare angezeigt…ein Bug?

  16. Profilbild von Hamschter

    Genau. Die einzelnen Artikel sollten besser von einander getrennt sein.

  17. Profilbild von Matthias

    ISt gut, das neue Design, allerdings schließe ich mich den Vorrednern ebenfalls an, die Trennung der Artikel ist nicht leicht erkennbar, da sollte noch dran gearbeitet werden.
    Sonst gut!

  18. Profilbild von AG

    Das alte Design fand ich übersichtlicher …

  19. Profilbild von ffm

    Schließe mich auch den Vorrednern an. Die Farbe der Überschriften ändern und etwas vergrößern.
    Ansonsten gut.

  20. Profilbild von horst uwe

    Ist es nur bei mir so oder wird die Anzahl der Kommentare auf der Homepage nicht richtig angezeigt?
    War bei mir jedenfalls so, als ich auf die Überschrift dieses Artikels klickte wurden noch 0 Kommentare angezeigt (und habe es noch mal überprüft, ist immernoch so).

  21. Profilbild von admin

    @Alle: Danke, das mit den Abgrenzungen steht bereits ganz oben auf der ToDo Liste.
    @horst uwe: Das mit den Kommentaren liegt zum einen daran, dass manche zuerst von mir freigeschaltet werden müssen und zum anderen ist das ein caching-Problem. Das muss beim neuen Design wahrscheinlich neu eingestellt werden.

  22. Profilbild von Alvaro

    Hallo, ich finde das neue Design nicht gut. Man sieht beim Durchscrollen nun nicht mehr so gut, wo ein neuer Artikel anfängt.

  23. Profilbild von Kaylong

    so weit ganz nett, aber man sieht schlecht wo die neuen artiekl anfangen beim scrollen. entweder die überschirften ändern oder einen anders farblichen trennblaken einfügen.

  24. Profilbild von crystal.pete

    das design an sich ist besser, allerdings wie schon von vielen angesprochen, fehlen deutliche abtrennungen der einzelnen artikel, das war vorher relativ optimal gelöst, ansonsten aber ganz schön;)

  25. Profilbild von Cloud

    Auf jeden Fall ein tolles Design und außer oben genannte Probleme fallen mir derzeit keine auf. Ich möchte mich hier einfach kurz für deinen Blog insgesamt bedanken. 😉

  26. Profilbild von sarah

    jaaa…das ist schon viel besser :o)

  27. Profilbild von stoecki2201

    Ja, so ists besser!
    Was ich mir aber nach wie vor wünschen würde ist, dass nicht nur das Datum des Eintrages angegeben ist, sondern auch die uhrzeit….das ist bei einigen kurzfristigen deals echt hilfreich, wie ich finde!
    Bedankt

  28. Profilbild von admin

    @stoecki2201: Kommt gleich rein, danke!

  29. Profilbild von iGod

    ja, besser! Ich finde aber die Überschrift dürfte sich durch Farbe oder Größe/Fett, noch deutlicher abheben. Wenn man mal zwei Tage nicht online war, soll ja vorkommen, dann kann man einfach drüber scrollen und sieht sofort was es alles neu gibt.

  30. Profilbild von SniKKaz

    Find ich ganz schick, allerdings ist es irgendwie anstrengend für die Augen, da alles viel zu hell ist für meinen Geschmack. So erkennt man die Schrift leider nicht so gut, und der weiße Hintergrund stahlt einen ja richtig an.

  31. Profilbild von Helmut

    saubere Arbeit

    Gruß

  32. Profilbild von Adam

    Besteht die Möglichkeit unten auf der Homepage einen Button einzufügen, der die Seite in eine Mobile-Version umwandelt. Wäre ziemlich praktisch für Smartphone-User!

  33. Profilbild von Hafencity

    Au ja, Uhrzeit habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gewünscht. Wäre fein.

    Die Überschriften sind nun natürlich besser, aber ehrlich gesagt noch nicht so deutlich wie "damals"…

  34. Profilbild von Paul

    Gefällt mir net. Zwar augenfreundlicher, aber die Abgrenzung einzelner Artikel lässt zu wünschen übrig. Bitte ausbessern.

  35. Profilbild von wolpi

    die Überschriften NOCH mehr abheben bzw. größer machen plz^^

  36. Profilbild von Simon

    viel besser nun 🙂

  37. Profilbild von arnold

    Wie sehen die Überschriften denn bei euch aus?

  38. Profilbild von snh

    Besser? JA :)!!!

  39. Profilbild von ChrisCross

    Das neue Design sieht schon besser aus.
    Ich würde aber evtl. noch Schatten um den Rand der Webseite machen und den Banner überarbeiten. Die Perspektive der Elemente im Banner passt überhaupt nicht, das war aber schon vorher so.

  40. Profilbild von Christoph

    ich finds jetzt perfekt! sieht sehr angenehm aus und abgrenzung ist jetzt auch super!

  41. Profilbild von Unterfranke

    Bitte wieder mehr Artikel auf eine Seite packen, ich scrolle gerne runter – blättern mag ich nicht.

  42. Profilbild von cheno

    ich empfinde das neue design als nicht alltagstauglich,
    da die abgrenzung nachwievor zu undeutlich ist.
    wenn man die seite durch scrollt und nur nach interessanten themen durchstoebert,
    ist dies nicht mehr anwenderfreundlich moeglich.
    vorher war es wirklich perfekt. die einzelnen angebote muessten innerhalb seperater rahmen sein. und am besten diese noch eine extra hintergrundfarbe besitzen.

  43. Profilbild von triton

    Servus,
    hab grad in einem älteren Artikel gestöbert (Amazon Warehouse Deals — Garantie, Gewährleistung & Co. vom 29.05.2011), dabei ist mir aufgefallen, dass man an der rechten Seite den Text teilweise nicht lesen kann aufgrund des neuen Seitendesigns.
    Hab das jetzt bezüglich anderer Artikel nicht überprüft, aber wirf doch mal eine Blick drauf.

  44. Profilbild von admin

    @Adam: Kommt die Tage.

  45. Profilbild von stoecki2201

    die Smartphone-Version wäre echt nen traum

  46. Profilbild von iGod

    Jo, jetzt sieht das doch schon ganz anders aus! Das wird – sehr schön!

  47. Profilbild von Timo

    sehr nett
    schaus mir morgen auffer arbeit mal im mobile style an;)

  48. Profilbild von hulk

    sorry, aber ich fands bisher besser!

  49. Profilbild von Alexander

    Ich möchte hier an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen.
    Ich benutze Sparblog.com erst seit ca. 4 Monaten, dennoch habe ich aber schon ca. 250 Euro nur durch Sparblog.com gespart. Hier kann man wirklich richtig viel Geld sparen – ohne wenn und aber. Und wenn es, wie so oft, Haken gibt, werden diese gleich mit dazu geschrieben. Ich habe mich da bis jetzt immer voll und ganz auf Sparblog.com verlassen und wurde auch nie enttäuscht. DANKE SPARBLOG! 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)