Jeden Donnerstag werden sechs neue Ebay WOW! Auktionen vorgestellt. Hier starten Ebayhändler täglich (7 Tage lang) bis zu 50 Auktionen mit einem Startpreis von 1€. Wenn man das ganze ein bisschen beobachtet kann man ab und an gute Schnäppchen machen.

Blackberry Storm 9500

Das Blackberry Storm 9500 ist ein Touchscreen-Handy mit vielen Funktionen, die zum Teil – laut den Amazon Kundenrezensionen (3 von 5 Sternen) – nichts taugen. Wobei die meisten dieser Bewertungen vor dem Firmware Update geschrieben wurden. In den Testberichten gibt es immerhin eine Durchschnittsnote von 2,2 (testeo) bzw. 1,9 (testberichte). Bemängelt wird unter anderem der Preis (lag damals noch bei über 350€), der Touchscreen (zumindest vor dem Firmware Update – nun soll er präziser geworden sein), die fehlende W-LAN-Funktion und die knappe Akkulaufzeit. Positiv ist die gute Sprachqualität, die sehr gute Verarbeitung und die restlichen Funktionen. Es ist und bleibt ein Business-Handy mit ein paar Macken.

Sigma DP1s Digitalkamera

Der Preis ist für all die Schwächen die die Kamera aufweist gut. Das einzige Positive an der Kamera, sind die gute Bilder. Die bekommt man aber nur dann hin, wenn man sich mit der Digma DP1s sehr gut auskennt. Vor dem Kauf sollte man wissen, dass die Kamera sehr sehr langsam ist. Das Bemängeln auch viele Amazon-Kunden, immerhin bekommt die Sigma 4,5 von 5 Sternen. Einfach Kamera einschalten und und Fotografieren geht hier nicht. Ich finde die Kamera hässlich – aber das ist ja wiedermal Geschmackssache.

ASUS UL30A Notebook

Der Asus UL30A ist mit 13,3″ eigentlich kein Notebook, sondern ein Subnetbook. Gelobt wird hier die lange Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden, das große Tastenlayout, die sehr gute Verarbeitung und der Multi-Touchpad. Nur der Displayrahmen soll etwas instabil sein.

Technische Daten

Intel Core 2 Duo ProzessorSU7300 (1.3 GHz/ 3 MB L2 Cache/ 800 MHz FSB) – Intel GS 45 –  4 GB DDR3-1066 SO-DIMM – 250 GB, S-ATA, 5.400 U/min – kein optisches Laufwerk –  13.3 Zoll HD  Anti-Glare Type 16:9 Displaymit LED Hintergrundbeleuchtung1.366 x 768 Pixel (16:10)0.3 Megapixel Webcam –  Intel® GMA 4500MHD shared GrafikHDMI, VGA – WLAN – 3 x USB 2.0 – HDMI – VGA – Cardreader.

Die restlichen Auktionen sind nicht so interessant.