Glühwein-Wanderung mit Lama oder Alpaka für 2 Personen für 29,90 €

Bei Groupon habe ich was tolles entdeckt für alle Natur- und Tierliebhaber: Ihr bekommt eine Glühwein-Wanderung mit einem Lama oder einem Alpaka beim Märkischen Lamahof und zahlt für 2 Personen nur 29,90€.

Ich selber habe kürzlich einen Alpaka-Schnupperkurs gemacht und muss sagen – das hat wirklich Spaß gemacht, die Tiere kennenzulernen, zu füttern und mit ihnen spazieren zu gehen. Bevor hier die Frage aufkommt, die mir alle stellen: Ja, Lamas und auch Alpakas spucken, aber nicht einfach so, sondern nur wenn ihr sie ärgert. Und das muss ja nicht sein! 😉

Der Märkische Lamahof

Der Lamahof liegt in Mittenwalde, rund 40km von Berlin entfernt.

Die erfolgreiche Lamazucht begann im Märkischen Lamahof schon 1996 und mittlerweile ist Schenkendorf bei Königs Wusterhausen Sitz der größten Lamaherde im östlichen Deutschland. Neben Saisonwanderungen und anderen Events bietet der Hof zudem Tierpatenschaften, Therapiestunden, Filz- und Spinnkurse an. Im Hofladen gibt es Garn, fertige Wollprodukte, Naturseifen und Rohfaser aus Lama und Alpaka zu kaufen.

Konditionen

Sie sind so flauschig…!!! Wenn ihr in der Nähe wohnt kann ich euch so ein Event, auch als Geschenk, nur empfehlen!

euer SparBlogger

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)