Wenn ihr mich fragt, ist Twin Peaks eine der besten Serien überhaupt. Staffel 1 erschien 1990, Staffel 2 1992, und nun – nach 25 Jahren –  erscheint die dritte Staffel. Wenn ihr jetzt anknüpfen und die geniale Serie schauen wollt, oder nochmal nachholen, was ihr schon gesehen habt: Staffeln 1 und 2 und Extras auf Blu-ray gibt’s in einer schicken Box gerade für nur 22,65€ bei Zavvi! *Update* Neukunden zahlen sogar nur 20,38€ mit dem 10%-Gutschein Willkommen (danke für den Hinweis, Charly!)

Die Erzählweise der Geschichte von Twin Peaks finde ich genial, da sie verschiedene Genres miteinander vermischt, was für Überraschung, Spannung und einer Art von Konfusion sorgt, die einen fragend (und zuweilen schaudernd) zurücklässt. Um den Flair der Serie ein wenig aufzusaugen und ein Gefühl für sie zu bekommen, hier ein Trailer:

Die Blu-rays enthalten neben der englischen auch die deutsche und weitere Audio- sowie Untertitelspuren.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Serie! Übrigens: Die neuen Folgen der dritten Staffel sind in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen; falls ihr Interesse habt: Es gibt gerade ein tolles Angebot für Sky Entertainment + Cinema (gilt heute noch).

euer SparBlogger