„Bin da, wer noch?“ – Earl, Fran, Robbie, Charlene und das Baby, wer erinnert sich noch an Die Dinos? Die Komplettbox mit allen Staffeln auf 9 DVDs gibt es aktuell bei thalia für 19,19€. Im Vergleich zahlt man sonst 4€ mehr.

Um auf den angegebenen Preis zu kommen, nutzt für den Kauf den Gutscheincode 20FILME im Warenkorb.

Die Dinos Komplette Serie IBB

1993 wurde die Serie schon das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt. Die Serie dreht sich rund um die Dinosaurier-Familie Sinclair, die das typische Leben einer Familie ein bisschen in dinosaurischer Manier auf die Schippe nimmt – besser gesagt zieht die ganze Serie auch andere Sitcoms und klassische amerikanische Familien-Serien durch den Kakao. Der Vater Earl Sinclair übernimmt dabei die Rolle des typischen, tollpatschigen Familien-Vaters, dessen Autorität vom Baby immer wieder untergraben wird.

Bei der Entscheidung, ob ihr euch die Serie zulegen wollt, könnten die 293 Amazon-Rezensionen helfen, bei denen durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen vergeben werden und sich ein paar sehr ausführliche zum Inhalt der DVD-Box finden. In einer davon lautet das Fazit: „Zum Bild: Die Serie entstand in den frühen 90er Jahren (1991 – 1994) und man darf keine Wunder erwarten. Ich finde das Bild auf meinem Bildschirm sogar durchaus gut. Es ist etwas weich gezeichnet, aber weist keine Stör-Fragmente oder Schmutzpartikel auf. Das Menü ist einfach gestaltet, teilanimiert und mit der Titelmelodie unterlegt. Auch Untertitel werden uns in Englisch und Deutsch zur Verfügung gestellt. Und um diese Veröffentlichung perfekt zu machen, hat Capelight auch noch eine Menge Special Features drauf gepackt.“

In dem Sinne: „Ich fordere 40 Millionen Hubschrauber und eine Dino-Mark!“

Viel Spaß mit der Serie, mit der zumindest bei mir ein klein wenig Nostalgie verbunden ist. 😉

euer SparBlogger