😮 *Zum letzten Mal?* Thermomix Killer „Monsieur Cuisine Connect“ wieder bei LIDL

Update Der Thermomix-Killer ist wieder bestellbar ABER…..

😮 Vielleicht zum letzten Mal? In Spanien hat Vorwerk eine Klage gegen Lidl wegen Patentverletzung eingereicht. Konkret geht es um den Sicherheitsmechanismus des Messerwerks und die integrierte Waage, denn diese Funktionen sind eigentlich von Vorwerk patentiert. 

Sollte die Klage in Spanien aus Sicht von Vorwerk Erfolg haben und ein Verkaufsstopp erreicht werden, könnte Vorwerk auch hierzulande mit den gleichen Forderungen gerichtlich gegen Lidl vorgehen. Quelle

Vielleicht ist das also eure letzte Chance auf dieses herausragende Küchengerät!

Online ist die Monsieur Cuisine Connect wieder bei LIDL seit dem 1.3. im Angebot! Wenn ihr noch nicht wisst, was die Thermomix-Alternativen können, lade ich euch ein, im folgenden Artikel ein paar Infos einzusaugen. Schauen wir uns die Modelle mal im Detail an. Ich würde euch allerdings raten, dass wenn ihr schon länger mit dem Gedanken liebäugelt, ihr nicht zu lange warten solltet. 

Wie oben bereits beschrieben ist ungewiss, ob es nicht schon das letzte Mal ist, dass die Monsieur Cuisine Connect so verkauft wird, wie wir sie kennen.

Womöglich müssen dann Änderungen vorgenommen werden, damit sie optisch und technisch deutlicher vom originalen Thermomix abhebt und keine Patente mehr verletzt, ehe sie wieder in den Verkauf darf.

Der Thermomix-Killer: Silvercrest Monsieur Cuisine Connect

Hier bekommt ihr den Deal:

Was ist an der Connect so besonders? Wie der Name schon verrät, könnt ihr das Teil per WLAN in euer Netzwerk integrieren & habt dann Zugriff auf hunderte Rezepte! Die könnt ihr dann einfach per Touchscreen auswählen – und dann startet der CookingPilot: Der führt euch auf dem Display Schritt für Schritt durch das ausgewählte Rezept. Die Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, denn manche Rezepte sehen für mich schon so kompliziert aus, dass ich gar keinen Bock habe, mich da ranzumachen; aber so eine Schritt-für-Schritt-Erklärung klingt super und auch einladend.

Ich wünsche euch einen guten Appetit für die Leckereien, die ihr zaubert!

euer SparBlogger

Für die Kleinen gibt’s jetzt auch einen Kinder Mini Monsieur Cuisine zum mitkochen! 😍 Schaut mal wie süß der aussieht und sorgt bestimmt für Spaß in der Küche.

  • PLAYTIVE® Kinder Mini Monsieur Cuisine
    • Fördert spielerisch Fantasie, Kreativität und Rollenspielvermögen
    • Mit Farbdisplay und leicht zu verstehenden Symbolen
    • Einfache Bedienung per Drehregler
    • Funktionen: Zeit- und Geschwindigkeitseinstellungen, Turbo, Rechts-/ Linkslauf, Temperaturanzeige, Wiegen, Teig kneten
    • Mit integriertem Kochbuch und 5 Rezepten zum einfachen Nachkochen
    • Komplettes Zubehör spülmaschinengeeignet
    • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Kommentare
  1. Profilbild von Arminius2610

    @admin:
    Aktuell wieder lieferbar.

    Für 399€

  2. Profilbild von Xandela18

    Wer den Thermomix kennt und damit meine ich nicht nur den Namen, der will nichts anderes! Das Geld ist es wert!

  3. Profilbild von peanutjulio

    @Xandela18: Wer den Thermomix kennt und damit meine ich nicht nur den Namen, der will nichts anderes! Das Geld ist es wert!

    Einspruch, euer Ehren! Da werden teils vierstellige Beträge abgerufen!

  4. Profilbild von Stephi

    @Xandela18:
    Stimmt nicht. Meine Schwägerin hat den TM5 und ihre Mutter den Mr Cuisine Connect. Sie hat bereits mehrfach den Mr Cuisine ausprobiert und sagt, der TM 5 ist den Mehrpreis nicht wert.

  5. Profilbild von u2lady

    @jjcl:
    ahso, also jedes Elektroprodukt von Silvercrest ist von einer anderen Firma?

    Ich habe aber auch von anderen gehört, dass es da technische Probleme gab.

    Kann man das irgendwo im Internet nachlesen, welche Produzenten das sind?

  6. Profilbild von u2lady

    @Herr Cedes:
    ich denke auch so wie Du. Strom ist ja sehr teuer, da muss man wirklich überlegen, wo man da noch Geld sparen kann. Wenn ich etwas koche, dann habe ich da auch mehrere Mahlzeiten, das spart Strom, Zeit und natürlich im Endeffekt Geld.

  7. Profilbild von u2lady

    @Sebastian:
    wo hast du denn den Thermomix testen können? Mich würde sehr interessieren, wie man zu diesen Tests kommt.

  8. Profilbild von evafl21

    @u2lady:
    Naja, bei Freunden/Bekannten ggf.?

  9. Profilbild von u2lady

    @evafl21:
    leider hat niemand von meinen Freunden einen Thermomix. Es gibt doch aber oft Testangebote, z.B bei WOMAN

    https://www.woman.at/markenjury

    Habe übrigens dort einmal beim Adventkalendergewinnspiel den Hauptpreis gewonnen. Eine Samsung Waschmaschine, ganz modern, EUR 1500,– Preis normal.

    Habe von Woman auch schon einmal ein Waschmittel zum Testen bekommen, OMO flüssig, grosse Flasche. Dann habe noch ein Duschgel und Kaffeekapseln zum Testen bekommen.

    Welche Vorteile hätte ich jetzt durch so einen Thermomix?

  10. Profilbild von evafl21

    @u2lady:
    Ist ja immer unterschiedlich mit dem Freunden-Bekanntenkreis. 😉

    Woman kenne ich nicht, ist aber ja auch eine österreichische Seite. 😉

  11. Profilbild von JohnDoe81

    Ich denke eher, wer mal so viel Geld für ein Gerät ausgeben hat, was einfach nur Luxus ist, da man es nicht wirklich benötigt, der lässt auch keine andere Meinung zu, außer "Wow, dieses Gerät ist jeden Cent wert". Ist zumindest meine subjektive Meinung.

  12. Profilbild von erikmatthaei

    Ein Top Gerät. Super zu reinigen. Leicht zu bedienen.

  13. Profilbild von Schnibbelfritze

    Soviel Werbung hier, nervt langsam, aber sicher.

  14. Profilbild von Fonsl

    Wie gern hätte ich ihn… Einfach zu viel für mich, schnief

  15. Profilbild von Arminius2610

    @JohnDoe81: Ich denke eher, wer mal so viel Geld für ein Gerät ausgeben hat, was einfach nur Luxus ist, da man es nicht wirklich benötigt, der lässt auch keine andere Meinung zu, außer "Wow, dieses Gerät ist jeden Cent wert". Ist zumindest meine subjektive Meinung.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht 👍🤣👍

  16. Profilbild von Flotus

    Für den Preis ist der Monsieur super. Da kann man echt nicht meckern. Da ich ihn bei einer Freundin testen durfte, überlege ich gerade, mir auch einen zu holen. Das wäre ja jetzt die Gelegenheit. 👍🏻

  17. Profilbild von Flotus

    @Schnibbelfritze: Soviel Werbung hier, nervt langsam, aber sicher.

    Was genau meinst du damit?

  18. Profilbild von Edward

    Vorwerk Spanien hat im Januar die Klage gegen Lidl gewonnen.

    Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das hier auch passiert und Silvercrest das Gerät umbauen muss.

  19. Profilbild von Schnibbelfritze

    Hoffentlich gibt es den nicht mehr. Das nervt hier,

  20. Profilbild von Stephi

    @Schnibbelfritze:
    Nörgelkommentare nerven viel mehr!

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)