Heißluftfritteusen erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit – kein Wunder, bieten sie doch eine interessante Alternative zu den „öllastigen“ Fritteusen klassischer Bauart. Falls ihr eine solches Heißluft-Modell gerne in eurer Küche hättet, solltet ihr mal bei iBOOD reinschauen: Dort ist heute die Inventum GF254HLD für nur 69,95€ inkl. Versand im Angebot; das beste Vergleichsangebot ist 35€ teurer!

Die Inventum Heißluft-Fritteuse eignet sich nicht nur zum Frittieren, sondern auch zum Grillen, Braten und Backen. Sie verwendet kein Öl oder Fett, sondern ein spezielles Heißluftsystem, das die Speisen weniger fetthaltig macht. Für eine komfortable Handhabung verfügt sie über ein Digitaldisplay und eine Touch-Bedienung. Am Bedienfeld lassen sich die Temperatur einstellen und der Timer ein- und ausschalten; das Display zeigt die aktuelle Temperatur und die verbleibende Zubereitungszeit an. Dank des Trenners könnt ihr den Frittierkorb in zwei Bereiche einteilen: So könnt ihr beispielsweise zeitgleich Pommes und Snacks zubereiten. Für eine leichte Reinigung sind sowohl die Pfanne als auch der Frittierkorb spülmaschinenfest.

Amazon-Rezensionen oder Tests gibt es für diese Heißluftfritteuse leider noch keine. Habt ihr schon mal etwas damit zubereitet? Dann schildert doch im Kommentarbereich, was ihr vom Gerät haltet!

euer SparBlogger