Immer noch ein ordentlicher Preis – aber das in zweifacher Hinsicht: Zwar sind 299€ nicht wenig, aber gute Kopfhörer kosten halt eben auch viel Geld. Und Media Markt bietet den Sennheiser PXC 550 gerade 100€ günstiger als der nächste Händler im Vergleich an! Der Preis kann sich also echt sehen lassen 🙂 .

„Flauschiger Komfort, sanfter Klang“ – so heißt es im Test bei Computer Bild. Der Klang sei weiterhin sehr ausgewogen, was ich persönglich gut finde, liest man doch mittlerweile von vielen Kopfhörern, dass sie sehr basslastig seien. Die Bedienung vom Kopfhörer und seinen Funktionen gestaltet sich anscheinend sehr einfach: Durch Tippen auf die rechte Ohrmuschel kann man Musik starten und stoppen, Anrufe annehmen und außerdem das Noise-Cancelling ein- und ausschalten. Reibt man an ihrer Oberfläche, stellt man die Lautstärke ein. Der Akku läuft laut Tester immerhin 26 Stunden lang! Wenn er mal leergehen sollte, kann man das mitgelieferte Klinken-Kabel verwenden, um den Kopfhörer weiterhin zu benutzen. Im Kabel sind sogar Mikrofone integriert, sodass man damit auch telefonieren kann.

Bei Amazon bekommt der PXC 550 von 69 Kunden im Schnitt 4 von 5 Sternen verliehen: Die meisten zeigen sich zufrieden mit seiner Verarbeitung, Funktionsweise und – am wichtigsten – seinem Klang.

Ich finde, wenn man einen guten kabellosen Kopfhörer sucht, der Geräuschverminderung bietet, und dabei solch ein Budget eingeplant hat, kann die Wahl durchaus auf den PXC 550 fallen – das umso mehr bei diesem Angebotspreis!

euer SparBlogger