Gerade gibt es die 500GB -Variante bei Amazon Frankreich schon für 133€ inkl. Versand. Der nächste Preis, ebenfalls ein Tagesangebot, liegt bei 156€. Perfekt, wenn man gestern beim Prime Day keine Chance hatte, eine zu ergattern!

Für den Kauf könnt ihr euer deutsches Amazon Konto benutzen, benötigt allerdings eine (kostenlose) Kreditkarte, hier gelangt ihr zu einer guten Übersicht.

Evo 850 250GB

Da die SSD-Schnäppchen sich immer großer Beliebtheit erfreuen, würde ich euch raten bei Bedarf direkt zuzuschlagen. Zuerst einmal zu den Fakten: Samsung gewährt auf die 2,5 Zoll SSD satte 3 Jahre Herstellergarantie, die Geschwindigkeit beträgt bis zu 540 MB/s. 

Auf testberichte.de kommt die Festplatte gut weg, im Mittel gibt es hier bei bisher 9 Tests die Schulnote 1,6. Auch die Käufer bei Amazon sind voll des Lobes, kommt die Platte doch bei über 3.700 Rezensionen auf hervorragende 5 von 5 Sternen.

Gute  Gelegenheit, dem heimischen Rechner etwas mehr Schnelligkeit zu spendieren – viel Spaß mit eurer neuen Festplatte wünscht euch euer SparBlogger.

Solltet ihr noch nicht wissen, welche Vorteile eine SSD hat, empfehle ich euch einen Blick in unseren Ratgeber!