Ebenfalls zum Prime Day: Bei Amazon gibt es aktuell die Logitech K400 Plus Wireless Touch Tastatur für nur 18,99€. Im Preisvergleich kostet sie sonst mindestens 30€.

logitech-k400-plus-tastatur

Bei dieser Tastatur handelt es sich um den Nachfolger der Logitech K400, welche nun noch stromsparender sein soll. Das Gerät verfügt neben dem üblichen Tastaturlayout noch über ein eingebautes Touchpad, welches eine zusätzliche Maus überflüssig macht. Desweiteren besitzt die Tastatur mehrere Multimediatasten mit denen ihr z.B. die Lautstärke regulieren könnt oder den Ton ausstellen könnt. Der Hersteller verspricht eine Reichweite von 10 Metern.

Von 388 Amazon-Rezensenten gibt es im Schnitt gute 4 von 5 Sternen. Laut der Käufer ist die Tastatur ideal für Smart TVs geeignet, da sie klein und handlich sei und ihr daher bequem von der Couch aus im Internet surfen oder z.B. die Eingabe von WLAN-Passwörtern vornehmen könnt. Die Kopplung mit dem Smart TV soll dabei einfach von der Hand gehen, das betrifft scheinbar insbesondere Geräte von Samsung. Die meisten Kunden sind auch mit der Verarbeitungsqualität durchaus zufrieden, lediglich die Cursortasten dürften etwas größer sein.

euer SparBlogger