1
Nach langer Zeit wieder im Angebot – diesmal bei Media Markt.

Die Combo Logitech Wireless Desktop MK520 aus Maus + Tastatur ist wieder günstig bei Media Markt zu haben. Ihr spart hier immerhin ganze 10€ im Vergleich zu anderen Händlern.

Logi MK520 Tasta Maus IBB

Wenn ihr euch für die Combo Logitech Wireless Desktop Mk520 entscheiden solltet bekommt ihr eine kabellose Tastatur und eine kabellose Laser-Maus mit einem über USB verbundenem Empfangsgerät (Logitech-Unifying-Empfänger). Im Lieferumfang sind 3 AA Batterien (Lebensdauer bis zu 3 Jahre) enthalten sowie ein Verlängerungskabel für den Empfänger. Der Empfänger selbst ist so klein, dass er dauerhaft an einem Notebook angeschlossen sein kann, was ja auch nicht unbequem ist. Weitere technische Daten findet ihr bei Logitech.

Bei testberichte.de gibt es bisher nur einen Test, bei dem die Kombination mit der Note 3,4 abschneidet. Hierbei wird aber hauptsächlich der zu dem Zeitpunkt höhere gängige Preis sowie das relativ schnelle Verblassen der Buchstaben auf der Tastatur kritisert. Dem Staub- und Flüssigkeitstest konnte das Set standhalten. Die über 1.200 Rezensionen klingen da deutlich begeisterter und sprechen eine ganz andere Sprache, denn hier werden 4 von 5 Sternen vergeben. Hierbei sticht vor allem die Tastatur mit ihrer guten Verarbeitung und dem angenehmen Tastenanschlag hervor. Bei der Maus wird das Mausrad etwas kritisiert, ansonsten bekommt man hier die gewohnte Logitech-Qualität – so werden Haptik und Abtastung gelobt. Weiterhin ist die Maus auch für Linkshänder geeignet.

Wer eine professionelle „Gaming Maus“ haben möchte, sollte sich für ein anderes Produkt entscheiden, wer aber eine zuverlässige Kombination aus Tastatur und Maus mit Markenqualität wünscht, bekommt hier eine günstige Möglichkeit geboten.

euer SparBlogger