In einer Pressemittelung hat die Deutsche Bahn heute bekannt gegegeben, dass sie in Zusammenarbeit mit der Telekom den Ausbau mit HotSpots fort setzen und man das ganze nun 30 Minuten lang kostenlos testen kann. Laut Mitteilung soll der kostenlose W-LAN-Zugang an mehr als 100 Bahnhöfen verfügbar sein.

Dazu müsst ihr einfach das WLAN des Smartphones oder Tablets einschalten, den Internet-Browser anklicken und im Anmeldefenster der Deutschen Telekom eure Handynummer eintragen. Alle weiteren Informationen – also die Logindaten bekommt ihr dann per SMS zugeschickt.

Außerdem kann man derzeit 3 Monate lang die BahnCard 25 für 19€ testen.

Diese BahnCard muss unbedingt mindestens 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden, andernfalls verlängert sie sich automatisch um 1 ganzes Jahr. Das ganze ist aber kein Problem, denn die Kündigung erfolgt schnell und einfach über dieses Online-Formular. Zwar würde man mit der Jahres BahnCard 25 günstiger wegkommen, aber wer z.B. nur in den nächsten 3 Monaten die Bahn desöfteren nehmen muss, der sollte hier zuschlagen. Die neue Aktionskarte ist vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2013 in allen Verkaufsstellen der DB sowie auf www.bahn.de/bahncard erhältlich.