1

Das ist doch mal ein Kampfpreis. Amazon bietet nur heute den Onkyo TX-NR626 erstmalig für 285€ an. Der Preis ist sehr gut und das Angebot wird wahrscheinlich den Sonntag nicht überleben!

Ursprünglicher Artikel vom 11.08.2013: redcoon bietet am Montag (heute schon bestellbar) als eBay WOW! Angebot den noch recht neuen Onkyo TX-NR626 AV-Receiver zum neuen Tiefpreis an.

Onkyo TX-NR626 Silber

Der Onkyo TX-NR626 ist erst seit April 2013 auf dem Markt. Bei Testberichte.de wird aus zwei kurze Tests die Schulnote 1,6 ermittelt. Die Jungs von video vermissen die AirPlay-Funktion und loben aber dafür die Bluetooth-Funktion und das integrierte WLAN. Einen ausführlichen Test mit vielen Bildern findet man wie immer bei AreaDVD. Im Schnitt gibt es 4 von 5 Amazonsterne. Im Fazit des Tests heißt es:

„Klanglich legt der TX-NR626 bei Gesamtdynamik und Auflösungsvermögen weiter zu. Gerade beim Upscaling von Filmmaterial präsentiert sich die Videosektion in Bestform und kann gegenüber dem Vorgänger noch mehr überzeugen. Die solide Verarbeitung und das recht einfache Handling runden den Gesamteindruck ab. Nicht mehr up to date ist die etwas globige Fernbedienung, zudem könnte das manuelle Time-Alignment noch präzisere Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Entfernung der Lautsprecher vom Hörplatz bieten.“

Technische Daten

Kanäle: 7.2 • Tonsysteme: THX Select2 Plus, Dolby Pro Logic IIz, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD, Audyssey Dynamic EQ, Audyssey Dynamic Volume • Anschlüsse: 8x HDMI 1.4 (6x In/2x Out), USB 2.0, WLAN (integriert) • Tuner: UKW/MW/RDS • Stromverbrauch: 600W (max), 0.2W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 435×173.5x328mm • Gewicht: 10.0kg • Besonderheiten: 3D-Ready, 4K-Upscaling, LipSync, Deep Color, x.v.Color, LAN