Im Hewlett Packard Online Shop gibt es derzeit wieder ein sehr gutes Notebook Angebot. Das HP Pavilion dv7-4110eg ist zwar ziemlich gut, hat aber wie fast alle Notebooks auch seine kleine Macken.

Beim letzten HP Angebot gab es recht viele Stornierungen. Die meisten Bestellungen wurden allerdings aufgrund der Zahlungsweise Vorkasse storniert. Bezahlt das Notebook also unbedingt per Paypal oder Kreditkarte.

Von der Aussattung her hat das Gerät alles was man sich bei einem Notebook zum surfen, arbeiten und Spiele spielen wünscht.

  • 17,3″ glossy Display – Core i5-460M – 6GB RAM – 640GB Festplatte
  • Blu-Ray Laufwerk – ATI Mobility Radeon HD 5650 – Nummernblock
  • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA – HDMI – 5in1 Card Reader – 3.63kg
  • Webcam – 5in1 Card Reader – Multi-Touch Trackpad – Windows 7 Home Premium (64-bit)

Dank der Grafikkarte (Benchmark) können zwar auch Spiele gezockt werden, allerdings nicht alle, so zum Beispiel Crysis und GTA 4 nicht. Aber Spiele wie Starcraft oder Battlefield laufen auf jeden Fall flüssig. Laut einem französischen Testbericht soll der Lüfter unter Last ziemlich laut sein. Lob gibt es für die Verarbeitung, für die Tastatur, das Multi-Touch Trackpad sowie für den Nummernblock. Das Display ist zwar glossy, dafür aber auch sehr hell und kontrastreich. Die Akkulaufzeit liegt bei ungefähr 2-3 Stunden.