Bei Dell gibt es nach sehr langer Zeit wieder ein sehr gutes Notebook Angebot. Diesmal ist es ein 17,3″ Core i7-2630QM Notebook der neueren Generation. Hinzu kommt noch das matte Display, welches sich ja mittlerweile viele wünschen und eine sehr gute Ausstattung.

Wer das Dell Vostro 3750 bestellt, dem sollte klar sein, dass er im Geschäftskundenbereich bestellt. Man kann zwar auch als Privatperson (bei Firma einfach Privatperson eintragen), aber dadurch verzichtet man zwar das auf sein 14-tägiges Rückgaberecht, aber Dell war bisher immer sehr kulant und hat die Geräte zurückgenommen.

Komponenten

  • Intel Core i7-2630QM 2.0GHz
  • 17.3 inch High Definition LED Display (1600 X 900) — matt!
  • 4.096 MB DDR3 Dual Channel SDRAM
  • 500GB Festplatte (7.200 1/min), W-LAN, USB 3.0
  • Nvidia Geforc N12P-GE (128-bit), 1GB Grafik
  • 8X DVD+/-RW-Laufwerk einschließlich Software
  • 1 Jahr ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

Notebookcheck hat das Dell Vostro 3750 in einer etwas schlechteren Ausführung getestet und war mit dem Design sowie die matten Oberflächen, dadurch keine Fingerabdrücke! sehr zufrieden. Auch die für sehr gute Verarbeitungsqualität und die große Anschlussvielfalt sowie für die großzügige Tastatur mit Beleuchtung und die Lautsprechern gibt es viel Lob. Kritik gibt es für das viele Bloatware, welches vorinstalliert ist und für die Verarbeitung, die nicht überall sehr gut sein soll. Minuspunkte gibt es noch für das Display, welches einen Tick heller sein könnte und für die Geräuschentwicklung unter Last.