Ausnahmsweise mal ein regionales Angebot. Bei Aldi Nord (alle Filialen) und auch nur dort gibt es ab sofort ein sehr gutes Notebook zum kleinen Preis. Früher gab es solche Angebote immer wieder, mittlerweile nur noch alle paar Monate. Dafür ist das aktuelle Angebot aber sehr gut.

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich eher um ein Gamer-Notebook als um ein Office-Notebook. Natürlich können hier aber auch alle zuschlagen, die nur auf der Suche nach einem normalen Notebook. Der Preis ist für die gebotene Leistung/Ausstattung auf jeden Fall sehr gut:

  • Intel Core i7-2630QM Prozessor 2. Generation
  • NVIDIA GeForce GT555M, 15,6″ Display (leider glossy)
  • 750GB Festplatte, 6GB Arbeitsspeicher
  • USB 3.0, Bluetooth 3.0, Win 7, Multikartenleser, Webcam, etc. pp.

Mit der GeForce GT555M Grafikkarte kann man eigentlich allerei Spiele wie beispielweise Dirt 3, Crysis 2 oder Call of Duty: Black Ops ohne Probleme spielen (Benchmarks). notebookjournal durfte das Notebook  und war schon im Vorraus testen und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis  sehr zufrieden. Lob gab es für die geringe Abwärme trotz hoher Leistung, für die sehr gute Tastatur, für die Verarbeitung und für die 3 Jahre Garantie. Die Akkulaufzeit liegt bi rund 4,5 Stunden. Das Display ist leider nicht nur spiegelnd, sondern auch recht hell.