1

Die Netgear N300 WNCE2001 WLAN Bridge ist einmal pro Jahr im Angebot. Heute ist es also wieder soweit. Cyberport macht daür einen neuen Bestpreis.

Ursprünglicher Artikel vom 17.05.2013: Wer zu Hause viele Geräte mit Ethernet-Anschluss (LAN) aber ohne WLAN hat und damit ohne Kabel ins Internet will, der braucht eine WLAN Bridge. Damit kann man nicht WLAN-fähige Geräte WLAN-fähig machen. Bei cyberport ist ein Klassiker im Angebot.

Dazu verbindet man einfach das gewünschte Gerät mit der W-LAN Bridge und schon kann man mit dem gewünschten Gerät ins Internet. Zu den Geräten zählen unter anderem folgende: Xbox 360, TiVo, Blu-ray-Player und so weiter. Im ausführlichen Testbericht von TestMagazine gibt es die Note 1,9. In über 550 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt sehr gute 4,5 von 5 Sterne. Kritisiert wird nur die Dokumentation, die ein bisschen ausführlicher sein könnte. Lob gibt es für die stabile Verbindung und die hohe Geschwindigkeiten (Benchmark).

Technische Daten

LAN: 1x 100Base-TX • WLAN: 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-Bit WEP, WPA, WPA2