Navigon 8410 für 179€ — 5″ Navigationssystem mit TMC Pro, Bluetooth, Real City 3D, Voice Interaction Pro, etc. pp.

In Zusammenarbeit mit der AutoBild verkauft Navigon gerade das Navigon 8410 für 130€ unter dem nächstbesten Internetpreis. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und der wird nicht lange reichen, also bei Interesse sofort zuschlagen und dann ggf. zurückschicken.

Die Besonderheiten des 8410 sind sicherlich das 5 Zoll große kapazitive-Touchscreen, die glänzende und elegante Glasoberfläche des Displays sowie der Metallrahmen.

Mit der Latest Map Guarantee von Navigon kann man sich innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme des Geräts das aktuelle Kartenmaterial kostenlos herunterladen. Dank Navigon FreshMaps (ebenfalls dabei) stehen einem 2 Jahre lang alle 3 Monate das aktuelle Kartenmaterial und Updates kostenlos zum Download bereit.

Bei Amazon vergeben die Kunden in 68 Kundenrezensionen im Schnitt 3,5 Sterne, wobei Navigationssysteme bei Amazon generell immer ziemlich schlecht bewertet werden. Wahrscheinlich bewerten sich die Hersteller gegenseitig. In den Testberichten bei testeo gibt es eine Durchschnittsnote von 1,8. Ausführliche Testberichte gibt es leider keine, aber kurze findet man bei ADAC und bei mobilezeit.

Lob gibt es für das schicke Design, für die vielen Features, die sehr gute Verarbeitung, die gute und deutliche Sprachausgabe sowie für die sehr gute grafische Darstellung, fotorealistische Darstellung in einigen Innenstädten. Bemängelt wird das spiegelnde Display, die sehr kurze Akkulaufzeit (das Gerät ist bei Fahrt eh meistens im Zigarettenanzünder) und für den schlechten Navigon Kundenservice. Das Fazit von ADAC fasst die Vor- und Nachteile recht gut zusammen: „Gesamteindruck:Gutes Gerät zu einem stolzen Preis. Schwache Akkulaufzeit, Bildschirm spiegelt. Herausragend bei der Sprachausgabe und der Darstellungsqualität der Route.“

Technische Daten

Display: 5″-LCD 16:9 • Prozessor: Centrality SiRF III 600MHz • RAM: 256MB • interner Speicher: 4GB • Kartenmaterial: Europa (40 Länder) • GPS-Receiver: SiRF Atlas IV + Instant Fix II (TMC/TMCPro) • Akku: LiIon 1410mAh, integriert • Besonderheiten: USB 2.0, Bluetooth, Sprachsteuerung, Fahrspurassistent • Zubehör: Kfz-Adapter, Halterung • Maße (BxHxT): 13.8×8.3×1.9cm • Gewicht: 225g

Kommentare
  1. Profilbild von Art

    Hierbei handelt es sich um ein 'älteres' Gerät und der offizielle Nachfolger (Navigon 70)z.T. günstiger zu haben ist.

  2. Profilbild von klopskopf

    Tja, war wohl nix. Habe heute eine Storno-Mail von Navigon erhalten. Hatte am 5.3. bestellt und gleich mit Paypal bezahlt, mich schon auf dieses Mega-Schnäppchen gefreut und heute dann diese Nachricht 🙁
    Als Ausgleich bieten sie mir das "Navigon 40 Premium Live" statt 229,- für 174,50 Euro an. Ist meiner Meinung nach aber nicht so interessant.

    Ansonsten macht bitte weiter so "Sparblog"

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)