Sandisk Sansa Clip+ 4GB (refurbished) ab 23€

Der englische eBay-Händler itstor bietet gerade wieder den extrem beliebten MP3-PlayerClip+ von Sandisk zum günstigsten Preis an. Zwar wurde der Clip+ vor wenigen Monaten vom Zip abgelöst, allerdings bietet der Zip einige Nachteile wie eine kürzere Akkulaufzeit und eine nicht so gute Verarbeitungsqualität.

Es handelt sich wieder um refurbished Ware, also um vom Händler generalüberholte Ware. Bisher waren die Geräte immer 1a. Ihr bekommt 30 Tage Garantie vom eBay-Händler itstor und natürlich auch das 14-tägige Widerrufsrecht. Das heißt wenn nach den 30 Tagen etwas kaputt geht, dann habt Ihr Pech gehabt.

Der Sandisk Sansa Clip+ zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise, gute Verarbeitung, sehr guter Klang und vor allem große Formatvielfalt aus. Bei Amazon gibt es mittlerweile in über 1000 Kundenrezensionen gute 3,5 von 5 Sterne . Gelobt wird noch der micro-SD Slot, mit dem den Speicher erweitern kann, sowie die Übertragung von Musik, die per Drag&Drop erfolgt. In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,4. Ein ausführlicher Testbericht inkl. Video findet man bei anythingbutipod. Die Jungs loben außerdem noch die gute Ordnernavigation und bemängeln die mitgelieferten Kopfhörer. Die Akkulaufzeit liegt bei ~10 Stunden.

Technische Daten

MP3/WMA/WMA DRM/Audible • nach Firmwareupdate: OGG/FLAC • 1.0″ OLED • Digital Voice Recording • FM-Tuner • microSD-/microSDHC-Kartenslot (slotMusic/slotRadio) • Bis zu 15 Stunden Wiedergabezeit mit integriertem Lithium-Polymer Akku • USB 2.0

Kommentare
  1. Profilbild von bigSeppl

    Ich hab mir schon vor längerer Zeit den Clip+ 8GB (refurbished) geholt.
    Und muss sagen: Ich bereue es nicht. Das mit den nur 30 Tagen Garantie ist ein Risiko, dass sich aber lohnt (wie ich finde).
    Zumindest läuft der Player bei mir schon seit über 1,5 Jahren mit ner 32GB Speicherkarte (Insgesamt 40Gig)! ohne große Probleme.
    Nur eine Macke hat er. Und zwar ist er (bzw. die eingelegte Speicherkarte) stoßempfindlich. Wenn man ihn mal aus geringer Höhe (20-30 cm) fallen lässt, ließt er die Speicherkarte neu ein. Was bei über 15GB 5-15min Dauern kann. Kleinere Stöße, wie es sie gibt, wenn man ihn beim Joggen/Fahrradfahren in der Hosentasche/am T-Shirt befestigt hat, haben dem kleinen Musikspieler nichts an.

  2. Profilbild von Heinz

    Hab den Sansa Clip+ jetzt ca 1,5 Jahre, ebenfalls die 8 GB Version wie bigseppl.

    Klangtechnisch wirklich sehr gut, übertrifft meiner Meinung nach den ipod, sofern man gleichwertige Kopfhörer nutzt. Navigation ist voll zufriedenstellend.

    Akku halt passabel für die Größe, nach ca. 8-12 Stunden ist der Saft raus (abhängig von Bitrate, Lautstärke, Musikformat).

    Größer Nachteil ist die Problem, dass die Anschlussbuchse mit der Zeit ausleiert und zu Wackelkontakten führt. Nicht in den ersten Monaten aber nach häufigen und langen Gebrauch über die Monate schleicht sich das ein. Hab meinen Sansa Clip daher schon einmal umgetauscht beim Support in Teschechien. Superschnelle und problemlose Abwicklung, hatte ein neues Gerät schon nach weniger als 10 Tagen per UPS kostenfrei in der Hand.

    Nachdem ich nun das ausgetauschte Gerät wieder einige Monate im Betrieb habe, merke ich schon, dass das gleiche Problem langsam wieder auftauscht, noch nicht gravierend, aber erste kleinere Wackelkontakte bemerkt man bereits. Schätze in einigen Monaten wirds zum Problem. Dummerweise dann ohne Garantie.

    Könnte also für Vielnutzer wie mich zum Problem werden (nutze den Player jeden Tag mind. 90 Minuten (Arbeitsweg), oder auch mal länger)!

  3. Profilbild von Heinz

    Ach ja, die genannten 15 Stunden Wiedergabedauer sind wohl wie bei 99% der Geräte reine Utopie. Vielleicht bei minimaler Lautstärke, ohne microSD und dann mit 64k mp3 möglich. Wer sein Gerät normal nutzt, hat deutlich weniger Stunden zur Verfügung.

  4. Profilbild von bigSeppl

    Was die Soundqualität angeht kann ich Heinz nur zustimmen: die ist fast schon High End! So bin ich auch erst drauf gekommen mir diesen Player zuzulegen: der sich mit Soundtechnik auskennt (hat schon mehrere CDs von befreundeten -eher unbekannten- Bands gemischt) hat mir den Player empfohlen als ich ihn nach einem MP3-Player mit guter Soundquali fragte!

    Die Navigation kann ich auch nur lobend erwähnen! Schlicht und trotzdem intuitiv und flüssig/schnell!!!

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)