Das zweite eBay WOW! von heute (über das erste eBay WOW! – iPod shuffle 2GB 4G habe ich ja bereits heute morgen berichtet) kommt von Medion und ist ein 25,5″ Full-HD TFT-Monitor mit HDMI.

Dabei handelt es sich um sogennante B-Ware. Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die nicht mehr original verpackt sind, bzw. bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlte. Ebenfalls gehören hierzu Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt, bzw. vom Kunden angesehen wurden, sowie Retouren aus dem Versandhandel. Die Artikel sind aber meistens neuwertig. Sollte man ein Gerät mit viele Gebrauchsspuren erwischen, dann kann man ja immer noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zum Medion P56001 gibt es leider weder Test- noch Erfahrungsberichte. Da der Novita 2602WHD aber baugleich ist, können wir uns die Tests und Erfahrungsberichte von dem 26 Zöller anschauen. In den Testberichten gibt es die Note 1,8. Lob gibt es für die sehr gute Bildqualität. für die Reaktionszeit, für die Spieletauglichkeit und für den niedrigen Stromverbrauch. Kritik hingegen gibt es für die ungleichmäßige Ausleuchtung. Ein kurzer Erfahrungsbericht mit Bildern gibt es bei hardwareluxx. Alles in allem ein guter 25,5″ Monitor mit HDMI zum kleinen Preis. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Technische Daten

Full HD, 2ms Reaktionszeit (Overdrive), sichtbare Bildschirmdiagonale 65 cm, Dynamischer Kontrast von 10.000:1, HDMI, DVI-D und VGA Anschluss, DVI-D und HDMI mit HDCP Dekodierung