Ich hab ja so ein bisschen mit mir gerungen, weil das Angebot zwar gut ist, aber die Bewertungen eher durchschnittlich. Da die Maus aber beim letzten Mal doch ziemlich beliebt war, habe ich das Angebot jetzt trotzdem aufgenommen.

Das Angebot startet heute um 12 Uhr.

In den Testberichten gibt es die Schulenote 1,5, die Amazon-Kunden geben im Schnitt 3 von 5 Sterne — coole Idee, aber leider nicht ganz ausgereift. Die PC Magazin schrieb Ende 2011 folgendes: „Für ‚Early Adopter‘ ist diese Maus ein Muss. Vor allem macht sie aber Spaß. Wer sich angewöhnt, die Gesten tatsächlich einzusetzen, erspart sich Tastaturkürzel bzw. einige Mausklicks“. Einen ausführlichen Testbericht findet man bei tecchannel. Demnach soll die Gestensteuerung gut sein, allerdings erfordert sie durch die gekrümmte Sensoroberfläche ein wenig Übung und Geschick. Die Design-Maus arbeitet präzise und ist für Links- und Rechtshänder geeignet.

Technische Daten

 Funkmaus / Abtastverfahren: Bluetrack / Tastenanzahl: 3 / Schnittstelle: USB / kabellos / Scrollrad-Feature: Multi-Touch-Oberfläche / Maus für Windows 7 User / multi-touch: besteht aus einer Matrix berührungsempfindlicher Elektroden / ermöglicht Bedienung mit diversen Kombinationen aus Fingern und Daumen / mit Fach für USB-Dongle