2

Wieder verfügbar, diesmal sogar für unter 30€.

Ursprünglicher Artikel vom 16.10.2012: Die noch recht neue Logitech M600 Maus mit Touchoberfläche macht der Magic Mouse konkurrenz. Logitech bietet die Touch Mouse M600 gerade zu einem ziemlich guten Preis an. Zusätzlich bekommt man noch ein Paar Ultimate Ears 100 kostenlos obendrauf.

Es handelt sich um blemished box Artikel, wobei das eigentlich nichts bedeutet, denn normalerweise heißt es, dass die Verpackung Macken und Dellen haben kann, aber bisher war die Verpackung immer neuwertig. Das Produkt selbst ist natürlich neu und unbenutzt.

Aus 12 Kundenrezensionen ermittelt Amazon nur 3 von 5 Sterne. Im ausführlichen Testbericht von cnet gibt es 6,7/10 Sterne. Sowohl die Tester als auch die Amazon-Kunden sind sich zumindest in einem Punkt einig. Im Testbericht heißt es: „Logitechs Touch Mouse M600 funktioniert durchaus zufriedenstellend, ist aber nicht so ambitioniert wie die konkurrierenden Touch-Mäuse von Apple und Microsoft“. Dafür ist der Preis aber viel niedriger. Lob gibt es für die effektive, Touch-basierte Maussteuerung. Kritik für die kaum funktionelle Unterschiede zu mechanischen Mäusen.

Nun zu den Logitech Ultimate Ears 100. Bei Amazon gibt es im Schnitt 3,5 von 5 Sterne. Allgemein gibt es Lob für das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis (bei diesem Angebot bekommt man sie effektiv kostenlos, wenn man mit der Universalfernbedienung etwas anfangen kann). Die Klangqualität soll genauso wie die Verarbeitungsqualität sehr gut sein. Einige Käufer schreiben noch, dass die ruhig etwas lauter hätten sein können. Einen positiven, aber kurzen Erfahrungsbericht findet man noch im HiFi-Forum.

Technische Daten (Logitech Touch Mouse M600)

Kabellos • optische 2-Tasten Maus mit 4-Wege-Touch-Scrollpanel • für Rechts- und Linkshänder geeignet • verstaubarer Nano-Empfänger • Reichweite von bis zu 10m

1

Ursprüngliches UPDATE vom 04.07.2013: iBOOD bietet heute als extra Deal (siehe Sidebar) die schicke Logitech M600 Touch Mouse.