Im Logitech Online-Shop gibt es gerade ein sehr gutes Angebot für das Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Lautsprechersystem. Zusätzlich bekommt man die Logitech M305 kostenlos obendrauf:

Die Logitech M305 Notebookmaus wird automatisch im Warenkorb gelegt. Es handelt sich wieder um ein blemished box Artikel. Das heißt der Artikel selbst ist neu und unbenutzt, während die Verpackung beschädigt sein kann (war bisher aber zu 99% nie).

Logitech Pure-Fi Anywhere 2

Beim Logitech Pure-Fi Anywhere 2 handelt es sich um ein portables Lautsprechersystem im schicken Design. Man steckt seinen iPhone/iPod in die dafür vorgesehene Lücke (siehe Bild) oder schließt das Gerät per AUX an und kann dann überall seine Lieblingsmusik hören. Beim Pure-Fi Anywhere 1 gab es das Problem, dass man das iPhone im Flugzeugmodus setzen musste, da es sonst durch die Interferenzen gestört wurde. Logitech hat sich die Kritik zu Herzen genommen und es beim Pure-Fi Anywhere 2 besser gemacht bzw. mit einer Abschirmung gelöst.

In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,8. Auf den ersten Blick hört sich die Note vielleicht so so gut an, aber das liegt wohl an dem damaligen Preis von rund 150€. Bei diesem Angebot bezahlt man weniger als die Hälfte, daher sollte das nicht das Problem sein. Ausführliche Testberichte gibt es bei netzwelt und bei iLounge. Die Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4 von 5 Sterne. HP-typisch ist die Verarbeitung sehr gut. Viel Lob gibt es auch für die sehr gute Klangqualität sowie einfache Bedienung des Geräts. Die Akkulaufzeit liegt bei rund 6 Stunden, wenn man die Lautstärke die ganze Zeit auf maximal stellt. Kritik gibt es nur für die Höhen, aber das wars eigentlich auch schon.

Alles in allem bekommt Ihr hier ein portables Lautsprechersystem mit sehr gutem Klang zum Schnäppchenpreis.

Technische Daten

Lautsprechersystem für iPods mit Dock Connector, iPhone und andere MP3-Player (über 3.5mm Klinkenstecker) • Bis zu 10 Stunden Laufzeit mit integriertem Akku • inkl. Fernbedienung • Farben: schwarz oder weiß

Logitech M305

In 530 Kundenrezensionen vergeben die Kunden im Schnitt 4,5 von 5 Sterne. Die Logitech M305 ist eine kleine Notebookmaus, die sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet ist. Der USB-Empfänger ist so klein und unauffällig, dass Ihr ihn einfach in den USB-Port einstecken und dann vergessen könnt (Plug-n-Forget). Logitech wirbt mit einer Batterielebensdauer von 12 Monaten (auch dank Ein-/Ausschalter und dank des intelligenten Energiesparmodus). Reaktionsschnelle und flüssige Mauszeigersteuerung sind dank hochauflösender optische Abtastung von 1000dpi ebenfalls sicher. Kritik gibt es nur für die fehlenden Vor- und Zurücktasten.

Technische Daten

Kabellos • optische 3-Tasten Maus mit Scrollrad • Auflösung 1000dpi • Batteriestatusanzeige • verstaubarer Nano-Empfänger • benötigt 1x AA-Batterie