2

Durch die 20% Rabatt auf einige Logitech Produkte, bekommt man derzeit auch die Logitech Performance Maus MX zum neuen Bestpreis.

Der korrekte Preis wird erst im letzten Bestellschritt angezeigt.

Ursprünglicher Artikel vom 23.05.2011: Ein weiterer Deal der Woche von Amazon ist neben dem LG 42LD750 für 444€ (ausführlicher Artikel), die Logitech Performance Maus MX. Bei der Maus handelt es sich um den Nachfolger der äußerst beliebten Logitech MX Revolution.

Dank dem Darkfield-Sensor kann die Maus jetzt auf jeder Oberfläche verwendet werden. Dazu wird der Hintergrund von einer 3D-Erfassung in eine 2D-Erfassung emuliert. So werden Punkte unterschiedlicher Höhen zu einem Bild zusammengefasst. Der Nachteil dieser neuen Funktion ist allerdings der hohe Stromverbrauch. Dadurch muss man die Maus alle 3 Tagen aufladen. Auch für dieses „Problem“ hat sich Logitech etwas schönes einfallen lassen. Im Lieferumfang liegt jetzt noch ein USB-Kabel bei, mit dem man die Maus auch während der Benutzung aufladen kann.

Wie viele anderen Logitech Mäuse bietet auch diese Maus, die mittlerweile sehr beliebte Plug-and-Forget Technik. Dadurch, dass der Empfänger (Unifying-Empfänger) so klein ist, kann man ihn auch beim Transport einfach im Note-/Netbook stecken lassen. Eine weitere Besonderheit der Maus ist das MicroGear-Scrollrad, die zwei verschiedene Modi bietet. Mit dem einen kann man schnell und einfach durch lange Dokumente und Web-Seiten scrollen und mit dem anderen (Präzisionsmodus) kann man gezielt in Listen, Folien etc. arbeiten.

In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,5. Ausführliche Testberichte findet Ihr bei chip und bei overclockingstation. In über 160 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt 4 von 5 Amazon-Sterne.

Technische Daten

Kabellos • 7-Tasten Darkfield Laser-Maus mit 4-Wege-Scrollrad • MicroGear-Scrollrad • Vorwärts- und Rückwärtstasten • Batteriestatusanzeige • Unifying-Empfänger • mit Micro-USB-Ladekabel • Rechtshänder-Design

1

Ursprüngliches UPDATE vom 25.05.2011: Amazon hat sich mit der Logitech Performance Maus MX soeben selbst unterboten 🙂 :

Der Artikel kann Gebrauchsspuren vorweisen, muss es aber nicht. Bisher waren alle Käufer von Warehouse Deals immer sehr zufrieden. Solange es die Maus noch als Warehouse Deal gibt, würde ich diese bestellen. Wer sie NEU haben will, schaut im ursprünglichen Artikel.