Die Logitech G3 war und ist eine sehr beliebte Rechts- und Linkshänder Lasermaus. Da die Maus nicht mehr produziert wird, verkaufen die Händler die G3 zu einem recht hohen Preis. Logitech trennt sich nun wohl endgültig von der Maus und verkauft diese für 25€ inkl. VSK.

Bei Amazon gibt es im Schnitt 4,5 Sterne. Die Logitech G3 Laser-Maus arbeitet hochpräzise, sogar auf  Zeitschriften und Holzplatten hat die Maus keine Probleme. Mit der Setpoint-Software von Logitech (kostenlos herunterladbar) lässt sich die dpi-Auflösung von 1600 auf 2000 erhöhen. Ein ausführlicher Testbericht findet ihr bei Netzwelt. Auch die Handhabung und Verarbeitung stimmen bei der G3. Die meisten Amazon-Kunden bemängeln die Seitentasten, die sich leicht drücken lassen.

Technische Daten

6-Tasten Laser-Maus mit Scrollrad • Auflösung 2000dpi, einstellbar auf 800/1600dpi ohne Treiber, auf 400dpi mit Treiber möglich • Vorwärts- und Rückwärtstasten • für Rechts- und Linkshänder geeignet.