1

Nach fast einem Jahr ist das Logitech Z906 wieder im Angebot. Der Preis ist zwar nur um ein paar Euro gesunken, aber das 5.1. Soundsystem war und bleibt sehr gut.

Ursprünglicher Artikel vom 02.11.2012: Dass Alternate heute 20 wird und dies mit einer 20% Rabatt Aktion auf ausgewählte Artikel feiert, habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag erwähnt. Einen Extra-Artikel über die Aktion zu schreiben lohnt sich meiner Meinung nach nicht, denn die meisten Angebote sind gar keine echte Angebote, denn die Ersparnis ist entweder zu gering (unter 10%) oder zum Teil sogar teurer als im Preisvergleich. Das Logitech Z906 gibt es aber zu einem guten Preis.

Das Logitech Z-906 ist im Gegensatz zum Vorgänger kompakter und bietet mehr Anschlüsse. Zudem fällt er deutlich kleiner und leichter. Von der Klangqualität her sind beide gleich gut. In über 80 Kundenrezensionen gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sterne. Computerbase schreibt: “Alle Lautsprecher sind äußerst pegelfest und selbst bei sehr hoher Lautstärke bleibt ihr Klang verzerrungsfrei, so dass sie ein fulminantes Klangbild mit exzellenten Dynamikreserven abliefern. Der Subwoofer setzt gewaltige Tiefbass-Atacken packend und realistisch in Szene.”. Die Tester von trustedreviews vergeben 8/10 Punkten und sind mit der sehr guten Verarbeitungsqualität und der sehr, sehr guten Klangqualiutät sehr zufriefen.

Technische Daten

Leistung: 500W RMS • 5x Satellit (67W) • 1x Subwoofer (165W) • inkl. Fernbedienung