Das schicke Radio-Soundsystem JBL On Air Wireless für alle iPhones bis 4S und iPods mit dem alten Anschluss gibt es gerade bei Gravis zum Bestpreis.

In den Testberichten bei testberichte.de gibt es aus 15 Tests die Schulnote 2,1. Ausführliche Testberichte findet man bei AreaDVD, cnet, netzwelt und FOCUS. Die Jungs von iPhone-Life bringen es auf den Punkt:

„Die erste Inbetriebnahme ging dank eines übersichtlichen Assistenten flott von der Hand, das Gerät war schnell ins WLAN eingebunden … Klanglich legte das System Wert darauf, den Raum rundum mit Sound zu versorgen. Klangfetischisten mit hohem Anspruch wird es aber eher nicht zufriedenstellen“

Apples AirPlay soll demnach sehr gut funktionieren, der Klang ist super und die Features UKW-Radiowecker plus individuelle Alarme funktionieren gut. Kritik gibt es für den hohen Preis (ausgehend von ~260€) und für die dürre, aber funktionelle Fernbedienung. Die Menüs reagieren wohl mit leichter Verzögerung auf Tasteneingaben.

Technische Daten

 Airplay-Lautsprecher / Anschlüsse: iPod-Dock, 3,5mm Klinke-Eingang (Line-In) / integrierte Geräte: Radio, Uhr, Display / Funktionen: iPod-Ladefunktion, Fernbedienung, iPod-Synchronisation, Senderspeicher, Wecker, USB-Host / Stromversorgung: Netzteil / Musikleistung (PMPO): 14 Watt / Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz / Abmessungen (BxHxT): 280 x 238 x 198 mm / Gewicht: 1.690 g