Was auf dem ersten Blick wie ein Toaster aussieht, ist tatsächlich ein Bluetooth-Lautsprecher für den Outdoor-Einsatz. Der Hifishop24 macht für den AEG BSS 4800 ein gutes Angebot.

AEG BSS 4800 Bluetooth Lautsprechersystem

Dass man dazu keinerlei Testberichte findet, war klar. Bei Amazon gibt es aber immerhin 6 Rezensionen und im Schnitt 3,5 von 5 Sterne, wobei einer ein Montagsgerät erwischt haben muss (nach der dritten Nutzung funktioniert bei ihm nichts mehr).

Bei der ComputerBILD findet man dazu noch einen kurzen Fazit: „Gemessen am Preis liefert der AEG ITM BSS 4800 eine starke Leistung ab. Der Klang war ordentlich, die Lautstärke übertönt zwar keine Bohrmaschine, reicht aber zur Hintergrundberieselung beim Grillen. Strom bezieht der Lautsprecher aus sechs Batterien oder Akkus, die nicht mitgeliefert werden. Ein Netzteil ist aber dabei. Die Bedienung gelingt über die Tasten auf der Oberseite einfach. Sogar schneller Vor- und Rücklauf ist bei der Musikwiedergabe möglich.“

Für den AEG BSS 4800 Bluetooth-Lautsprecher, der seit Ende 2012 auf dem Markt klingt das ganz gut. Hier muss man auch bedenken, dass die Amazon-Kunden und Tester von knapp 50€ ausgehen und man selber dafür fast nur die Hälfte zahlt.

Technische Daten

Bluetooth-Lautsprecher / Lautsprecher System: 2.0 Stereo / Anschlüsse: 3,5mm Klinke-Eingang (Line-In) / Funktion: integrierter Tragegriff / Stromversorgung: Netzteil, Batterie / Musikleistung (PMPO): 75 Watt / Farbe: Schwarz / Gewicht: 2.000 g / Stoßsicher