Kostenloser Zugriff auf euer SCHUFA-Profil in den easyCredit-Shops (regulärer Preis: 18,50€)

Seit 2010 kooperieren easyCredit und die SCHUFA. Dadurch bekommt ihr nun in allen easyCredit-Shops kostenloser Zugriff auf euer SCHUFA-Profil.

SchufaAuskunft gratis

Bitte unbedingt beachten, dass ihr zu dem Mitarbeiter sagt, dass ihr Zugriff und nicht eine Auskunft haben wollt, denn das sind zwei Paar Schuhe. Während der Zugriff kostenlos ist, muss man für die Auskunft 18,50€ zahlen. Wenn easyCredit euch ein Kreditangebot unterbreiten will, dann sagt ihr einfach ich habe genug Geld 🙂

Kommentare
  1. Profilbild von Creice

    Nach Urteil des BGH muss die Schufa IMMER eine kostenlose Auskunft erteilen. Im Amtsdeutsch heißt das "Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz". Hier ist der Link zum Formular, mit der man die Datenübersicht bestellen kann:
    https://www.meineschufa.de/index.php?site=14_2
    Ganz unten auf der Seite ist das Bestellformular: "Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz".
    Einfach ausfüllen und an die Schufa schicken. Es dauert einige Wochen bis die Antwort kommt, aber sie kommt.

  2. Profilbild von harald

    Wie lange bekommt man den Zugriff dann kostenlos ?

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)