Dank einer Zusammenarbeit zwischen CHIP und F-Secure kann man F-Secure Internet Security 2012 wieder kostenlos testen. Diesmal nur 6 Monate lang, aber besser als nicht oder? Nach 3 Monaten muss die Lizenz erneuert werden (hierfür wird unter Umständen die DVD aus der aktuellen CHIP-Ausgabe benötigt).

Dazu folgt Ihr einfach den obigen Link und sichert euch durch eure E-Mail-Adresse (Spammailern gehen auch) sowie Vor- und Nachname (Quatschdaten gehen auch) eine Halbjahreslieznz. Das kostenlose Angebot ist eigentlich nur für CHIP-Leser gedacht, also für alle, die auch die Zeitschrift haben. Sollte man also nach 3 Monaten die DVD aus der Zeitschrift benötigen, um die Lizenz um weitere 3 Monaten kostenlos zu verlängern, dann geht man leer aus. Letztes Jahr war dies allerdings nicht der Fall, daher gehe ich davon aus, dass es auch diesmal so sein wird.

Im großen AV-Comparatives Test ist F-Secure auf Platz 1 gelandet. F-Secure Internet Security 2012 bietet umfassende Internet-Sicherheit und beinhaltet … durch Browsing-Schutz und eine umfassende Kindersicherung.