4,5 GB zusätzlicher Speicher bei Dropbox kostenlos

Bei Dropbox bekommt man bei der Anmeldung normalerweise 2GB Frei-Speicher. Aktuell wird die neue Kamera-Importfunktion promotet und so gibt es ganze 4,5GB Extra-Speicher für Beta-User. Durch einen Trick kann aber jeder an der tollen Promo-Aktion teilnehmen.

  1. Indizierte Datei (20 KB) herunterladen und entpacken (ausgepackt sind es 4,39GB)
  2. Heruntergeladene Datei in den Unterordner DCIM auf USB-Stick oder auch Speicherkarte legen
  3. Mit der entsprechenden Software (siehe unten) den automatischen Upload beginnen

Und schon verfügt man über 4,5GB mehr Speicher.

Hier die Links zu den benötigten Software-Pakete:

Wer mit meiner Anleitung nicht zurecht kommt, schaut sich am besten die ausführliche Anleitung von antary an.

Kommentare
  1. Profilbild von Ray

    Funktioniert einwandfrei – sehr cool!!!

  2. Profilbild von Chip

    Für alle die noch kein Dropbox Konto haben, bitte über diesen Link anmelden.

    http://db.tt/bMVosor

    Dann bekomme ich als armer Student, 500 MB zusätzlichen Speicherplatz, vielen Dank!!!

  3. Profilbild von Chip

    Nachtrag 😉
    Ihr bekommt dann auch 250 MB zusätzlichen Speicherplatz kostenlos!

  4. Profilbild von Michael

    Toller Tip, aber ich habe keine passenden USB-Stick! Schade

  5. Profilbild von raschi

    *thumbsup*

    Wer keinen so großen USB-Stick oder Speicherkarte sein eigen nennt. Bastelt euch mit ImgBurn eine ISO und mountet die. Selber Effekt. Hab nun 4,5GB mehr. 🙂

  6. Profilbild von Chip

    @Michael

    Funktioniert auch mit einer SD Karte, DVD oder externen Festplatte.

    Ich hab's einfach per Virtual Clone Drive gemacht.
    Einfach die Daten in ein virtuelles Image (ISO) "brennen",
    diese Datei mounten und fertig 😉

  7. Profilbild von Michael

    @Chip
    Danke für den Tipp. Ich versuche das mit einer externen Festplatte schon ewig hinzubekommen, bis jetzt aber ohne Erfolg. Wenn ich die Platte wieder einschalten passiert garnichts. Ich habe schon mit den Autoplay-Funktionen rumprobiert. Das nützt bis jetzt auch nicht. Ich bin ziemlich ratlos jetzt.

  8. Profilbild von Doc

    Sind die 4,5 GB dauerhaft oder nur für die Zeit des Betatests?

  9. Profilbild von Flori

    Hat einwanfrei funktioniert!

    Vielen Dank für den Tipp!!

  10. Profilbild von Bernd

    Hat wunderbar geklappt. Fragt sich nur, wie lange das funktioniert und ob die uns nicht den "zusätzlichen" Speicher wieder irgendwann löschen. Wäre ziemlich bescheiden, wenn dann alle Daten weg sind.

  11. Profilbild von Michael

    Ich habe einen anderen Rechner genommen und damit gings jetzt!

  12. Profilbild von admin

    4,5GB Speicher = Dauerhaft.

  13. Profilbild von Heike

    man sollte auf jeden fall die neue verlinkte version von dropbox nehmen. meine alte installierte version hatte die autoplay-stickfunktion noch nicht
    bei mir kam auch eine fehlermeldung, ich sollte ein dropbox upgrade durchführen. wenn ich aber in der weboberfläche passt es vom speicherplatz jetzt

  14. Profilbild von Thomas

    Schade, bricht bei mir immer bei der letzten Minute ab…
    Habe es von externer Festplatte aus versucht mit o.g. Version.

  15. Profilbild von bigSeppl

    Hat super geklappt (habs mit dem tutorial von antary gemacht – is im prinzip das gleiche nur verstandlicher 😉 )
    und was für mich nicht wirklich ersichtlich war: es werden zu keiner zeit wirlkich 4,4 GB gedownloadet oder geuploadet!

  16. Profilbild von florida rolf

    img ist selbst für (formatierten) 8gb stick zu groß..was ist hier los ??!??

  17. Profilbild von el-amili

    super geklappt… vielen dank.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)