1
Das super Angebot ist wieder verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 29.09.2012: One.com ist ein Webhoster, der bekannt für seine sehr kleine Preise ist. Es ist aber keinesfalls ein Hoster mit schlechtem Support oder schlechten Ruf. Die Kombination aus günstigsen Preisen und gutem Support macht One.com zum beliebtesten Hoster, wenn es darum geht, eine kleine Seite/ein Blog aufzubauen. Und mit dem aktuellen Angebot kann man den kompletten Service mit 5 GB Webspace und  .de/.com/.org-Domain komplett kostenlos testen.

Das Angebot ist auf ein Paket pro Kunde beschränkt. Wer also nach dem ersten Jahr seine Homepage nicht weiterführen möchte, kann bzw. muss kündigen, da sich der Vertrag andernfalls automatisch um 1 Jahr verlängert. Danach würde man 1,75€ pro Monat zahlen, was auch ein sehr guter Preis ist. Das Paket enthält folgendes:

  • eigene .de/.com/.org/…-Domain (es gibt natürlich noch viele weitere Endungen)
  • 1 MySQL-Datenbank
  • PHP, IMAP- und POP3-E-Mail-Adressen
  • 5GB Speicher (klingt wenig, ist aber sehr viel für eine Homepage)

Kündigung

Wer will kann auch sofort nach Abschluss kündigen (die Kündigung kann dann jederzeit zurückgenommen werden). Es gibt eine Frist von 30 Tagen vor Ablauf der Mindestlaufzeit (1 Jahr). Vergessen kann man es dank des guten Kundenservice nicht, denn 60 Tagen vor Ablauf bekommt man schon eine Rechnung für das folgende Jahr, die man natürlich nicht zahlen muss, wenn man kündigt. Die Kündigung erfolgt hier nicht postalisch, sondern ganz einfach per E-Mail.