3

Nach langer Zeit ist das SteelSeries Siberia Neckband Headset wieder im Angebot.

Ursprünglicher Artikel vom 23.07.2010: Bei iBOOD ist heute das SteelSeries Siberia Neckband Headset im Angebot.

Keine Megaersparnis, dafür kann das Headset durch gute Klangqualität überzeugen. Im Gegensatz zu anderen Headsets ist der Bügel beim Neckband Headset nicht auf dem Kopf, sondern im Nacken – das ist dann eine gewöhnungsbedürftige Sache. In den Testberichten gibt es die Durchschnittsnote 1,7. Bis auf die fehlende Mute-Taste wird alles gelobt (geringes Gewicht, klarer Sound, kräftiger Bass,  Sprachqualität, hoher Tragekomfort, lange Audiokabel und Optik). Bei Amazon gibt es 4 von 5 Sternen. Minuspunkte gibt es meistens für den Bügel, der nicht auf dem Kopf liegt (sowas weiß man eigentlich schon vor dem Kauf) und wird von einige Leute als unangenehm empfunden.

Technische Daten

Bauform: Nackenbügel • Bauweise: halboffen • Tragevariante: binaural • Anschluss: 3.5mm (Apple) • Kabellänge: 1m • Besonderheiten: einseitige Kabelführung

2

Ursprüngliches UPDATE2 vom 07.05.2013: Das Angebot aus UPDATE1 ist zwar immer noch verfügbar, wer aber nochmal 1€ sparen will, kann nun auch bei Dealclub zuschlagen.

1

Ursprüngliches UPDATE vom 24.04.2013: Der Artikel ist zwar fast 3 Jahre alt, aber das Headset ist und bleibt sehr gut und bei dem aktuellen Preis kann man auch wirklich von einem Schnäppchen reden: