Klipsch Image One für 76€ — sehr gute Kopfhörer mit Mikrofon

Alle, die auf der Suche nach gute Kopfhörer mit Mikrofon für z.B. iPad, iPod oder iPhone sind, aber nicht tief in die Tasche greifen wollen, sollten heute mal einen Blick bei iBOOD riskieren.

Die Klipsch Image One verfügt über ein integriertes Mikrofon (360˚ Design mit Schallunterdrückung) mit einer 3 Knopf Bedienleiste, für ein einfaches Annehmen von Telefonaten. Die Ohrmuscheln sind aus „Premiumleder“ und Memoryfoam. Die Materialien sollen in erster Linie den Tragekomfort erhöhen. Wie auf dem iBOOD-Bild auf der Startseite sehen könnt, ist da ein Apple abgebildetet, denn die Klipsch Image One sind dank 3.5mm Kopfhöreranschluss für alle Apple-Geräte gedacht.

Die Klipsch Image One Kopfhörer sind noch recht auf den Markt und daher gibt es noch fast keine Testberichte. In einigen Foren findet man kurze, aber ausführliche Erfahrungsberichte von Usern. Testberichte findet man bei iheadphones.co.uk und bei sempre-audio.at. Bei Amazon gibt es in 4 Kundenrezensionen volle 5 Sterne.

Im hifi-forum gibt es z.B. ein ausführliches Testbericht von einem User. Der User schreibt: „Fangen wir mit der Paradedisziplin des Klipschs an, den Höhen.Im wahrsten Sinne des Wortes spielte dieser auf ungekannten Höhen. Die Auflösung und auch ein bisschen zum Leid von Ipoduser, die Präsenz dieses Kopfhörers im Hochton lässt den Sennheiser HD25 weit hinter sich. Warum ich zum leid von Ipoduser schrieb werdet ihr noch später merken.Was in den Höhen FAST schon zu viel vorhanden ist, vermisst man ein bisschen in den Mitten, vor allem im unteren Drittel scheint mir etwas abzugehen. Instrumente wie Klavier und Harfe werden zwar ziemlich ohne Verfärbungen wiedergegeben, lassen aber ein bisschen die Fülle und den Körper vermissen. Das bringt die Vermutung nahe, dass der Grundton bzw. die unteren Mitten etwas zurückgenommen sind.Bassmäßig gibts genau die richtige Menge![]“

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)