2

Heute als ZackZack des Tages in weiß und mit Mikrofon gibt es den HP Monster Beats Solo Kopfhörer zum Bestpreis.

Ursprünglicher Artikel vom 29.11.2012: HP verkauft im eigenen Onlineshop gerade die Monster Beats Solo Kopfhörer mit und ohne Mikrofon zum Bestpreis.

Ob man nun die Kopfhörer mit oder ohne Mikrofon (gleicher Preis) nimmt, muss man selber entscheiden. Ich würde – solange noch verfügbar – die mit dem ControlTalk (=Mikrofon) nehmen. Der ControlTalk sieht so aus. Damit kann man auch Anrufe annehmen. Außerdem können die Tasten für die Lautstärke sowie als Vor- und Zurück-Tasten verwendet werden. Eine Kompatibilitätsliste findet Ihr hier.

Aus 3 Testberichten ermittelt testberichte.de die Note 2,5. Lob gibt es für den hohen Tragekomfort, das schicke Design und für die Klangqualität, wobei der Bass zu stark ist. Das bemängeln auch einige Amazon-Kunden (4 von 5 Sterne). Viele haben sich die Kopfhörer aber gerade wegen dem frischen Design und dem kräftigen Bass geholt – ist also Geschmackssache. Der Monster Beats Solo Kopfhörer lässt sich platzsparend zusammenfalten. Kritik gab es noch für den sehr hohen Preis (ausgehend von ~150€).

1

Ursprüngliches UPDATE vom 18.03.2013: Bei HP ist der HP Monster Beats Solo Kopfhörer gerade wieder im Angebot. Diesmal leider nur die Version ohne ControlTalk (=Mikrofon).