Bei Amazon Italien gibt es gerade den sehr guten AKG K 495NC Mini Kopfhörer mit Noice-Cancelling zum Schnäppchenpreis.

AKG K 495NC Cuffie tradizionali

Zum Bezahlen braucht man leider unbedingt eine Kreditkarte. Laut Hotline gibt es europaweit 2 Jahre Garantie, wobei sich die Mitarbeiter nicht sicher waren (habe zweimal angerufen und zweimal die gleiche unsichere Antwort erhalten).

In den Testberichten gibt es die Durchschnittsnote 1,6 und damit schon mal eine ganz gute Note. Aber kann der Kopfhörer wirklich überzeugen? Ja, das kann er. Lob gibt es nämlich für die sehr gute Klangqualität, aber auch für die hohe mögliche Lautstärke und für die sehr gute Geräuschunterdrückung. Design, Tragekomfort und Verarbeitungsqualität stehen ebenfalls auf der Prosseite.

Durch die sehr gute Verarbeitung u.a. mit Metall ist der Kopfhörer etwas schwerer als andere, dafür eben sehr hochwertig. Die Akkulaufzeit liegt bei circa 40 Stunden. Bei Amazon.de gibt es 19 Kundenrezensionen und im Schnitt nur 3 von 5 Sternen. Einige Amazon-Kunden haben eine noch hochwertigere Verarbeitungsqualität erwartet.

Technische Daten

Bauform: Kopfbügel • Bauweise: geschlossen • Frequenzbereich: 20Hz-20kHz • Impedanz: 23Ω • Empfindlichkeit: 121dB • Anschluss: 3.5mm • Kabellänge: 1.4m • Gewicht: 235g • Besonderheiten: Geräuschunterdrückung, faltbar, Ohrmuschel drehbar