UPDATE

Seit 0 Uhr kann man wieder problemlos die Playstation 3 einschalten und zoggen. Die Playstation dachte sich wohl, dass 2010 ein Schaltjahr sei. Das Einzige was ihr jetzt noch machen müsst, ist evt. das Datum auf den 02. März stellen. Legt man das entsprechende Spiel ein sollten auch die Trophäen wieder kommen.

UPDATE ENDE

1.März: Sony scheint wohl seit mehrere Stunden einen Problem mit der alten Playstation 3 (40, 60 und 80GB) zu haben. Sobald man auf das PSN zugreifen will, bekommt man die Fehlermeldung 8001050F zu sehen. Laut mehrere Foren und Seiten haben das Problem aber auch Geräte die NICHT mit dem Internet verbunden sind. Außerdem sind bei einige Spiele und Trophäen verschwunden.

500x_psnerror

KOTAKU BILD

Außerdem wird spekuliert, dass es sich um einen Kalender-Bug handelt, denn das Datum stellt sich auf den 31.12.1999 zurück.

Playstation Blogplay3 ForumSony Twitter Accountkotaku

Also lasst eure Playstation 3 erstmal aus. Die neue Playstation 3 slim (120GB und 250GB) sind nicht betroffen.

Sobald es neue Informationen gibt erfahrt ihr diese natürlich hier.