Lange hat es gedauert, aber nun hat sich Amazon doch dazu entschlossen, das aktuelle Nintendo DSi Angebot zu unterbieten.

Einfach diesen Link folgen und beide Artikel (Nintendo DSi und Spiel) ankreuzen und auf „in den Warenkorb legen“ klicken. Der korrekte Preis wird im letzten Bestellschritt angezeigt. Der Nintendo DSi ist zu dem Preis nur in der Farbe Mettalic Blau erhältlich.

Das Spiel soll den Amazon-Kundenrezensionen zufolge gut sein – im Schnitt gibt es 4,5 von 5 Sterne. Der Nintendo DSi hat im Gegegensatz zum Vorgänger DS Lite keinen GBA-Slot mehr. Im Prinzip nicht so schlimm, damit funktionieren nun keine GBA-Spiele mehr. Der DSi verfügt über 2 Kamera (1x Deckelkamera, 1 x Scharnierkamera), ein helleres und größeres Display sowie ein SD-Slot. Zum Einsatz kommt ein besserer Prozessor, allerdings mit dem Nachteil, dass die Akkulaufzeit kürzer geworden ist. Außerdem unterstützt der DSi den Funkstandard WEP, WPA und WPA2.

Mittlerweile ist auch das Release Datum für den neuen Nintendo 3DS bekannt. In Japan soll der Nintendo 3DS bereits ab Februar 2011 erhältlich sein, in Deutschland hingegen erst  ab März 2011 für etwa 220€. Das Nintendo 3DS besitzt ein autostereoskopisches 3D-Display mit einer Diagonale von 3,53 Zoll auf der Innenseite des Deckels, das ohne spezielle Brille genutzt werden kann. Außerdem wird das 3DS mit drei Kameras ausgestattet sein. Mehr dazu findet ihr auf Wikipedia.