[INFO] PSN „Willkommen zurück“-Programm *UPDATE* Jetzt verfügbar

Seit gestern Abend ist das „Willkommen zurück-Paket online.Wie komme ich an das PSN-„Willkommen zurück“-Programm? 

  1. Geht in den PlayStation Store
  2. Klickt auf das Willkommen zurück-Banner
  3. Wählt ‘PlayStation 3 Kostenlose Games’ und dann ‘Jetzt holen’
  4. Ihr werdet in den Willkommen zurück-Bereich geführt wo ihr zwei Spiele auswählen könnt.
  5. Diese Anweisungen funktionieren auf PS3 und PSP.

Im offiziellen Playstation Blog heißt es weiterhin: „Es wird außerdem eine große Zahl kostenloser Gegenstände für PlayStation Home geben. Nähere Informationen dazu folgen bald.“.

Ursprünglicher Artikel vom 17.05.2011: Das Playstation Network ist nach einem Hacker-Angriff wieder online, lediglich der PlayStation Store ist noch Offline. Als Entschädigung verschenkt Sony im Rahmen des “Willkommen zurück”-Dankbarkeitsprogramm Spiele über das PSN.

Kaum wurde der Inhalt des Pakets bekannt, schon gibt es mehrere dutzend verärgerte User, denn für die deutschen gibt es nur „Billigspiele“. Für die Besitzer eines UK/US-Account gibt es auch folgende Spiele: Infamous und Dead Nation.

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:

Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:

  • LittleBigPlanet
  • Super Stardust HD
  • WipEout HD/Fury
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Hustle Kings

Alle, die einen PSP-Konto haben,  können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste herunterladen:

  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers (PSP)
  • Buzz Junior: Jungle Party
  • Everybody’s Golf 2

Außerdem bekommen alle noch Nicht-PS Plus-Abonnenten, eine 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft kostenlos obendrauf. Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement oebendrauf. Und bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

Alle weitere Informationen findet Ihr im offiziellen Playstation Blog.

Kommentare
  1. Profilbild von Jörg

    so ist das halt im land des "erwachsenenschutzes"

  2. Profilbild von Tino

    Das ist lächerlich was Sony da anbietet!

  3. Profilbild von Slatter

    tja… da werde ich wohl mal meinen amerikanischen account auskramen müssen 😀
    aber Deutschland macht sich mal wieder lächerlich, das man nichtmals dann 16er und 18er Titel ungefiltert bekommt wenn man eine gültige Kreditkarte hat die mit Passwort geschützt ist…. ist mir schleierhaft.
    Leider habe ich bereits fast alle Spiele… bis auf Ratchet & Clank: Quest for Booty,
    Hustle Kings und Dead Nation…
    Die PSP-Spiele wurden auch 'kastriert' 😀

  4. Profilbild von Steps

    R&C quest for booty is nich zu empfehlen…das hat ne spielzeit von ca. 2 stunden…
    mist, das neue pw für meinen us account is an ne spam mail addy verschickt worden, von der ich das pw nicht mehr weiß -.-

  5. Profilbild von Slatter

    hat sony nicht gesagt man kann das PW wahlweise über die Playstationseite und E-mail zurücksetzen, oder auf der PS3 selber mit der neusten Firmware. Aber NUR wenn es die Playstation ist mit der man sich als letztes in das PSN eingeloggt hat. Das wär noch ne Möglichkeit meine ich.

  6. Profilbild von Jörg

    @Slatter

    man bekommt diese schon, halt nur nicht umsonst. das ist wohl der knackpunkt. ich sehe denn sinn darin auch nicht.

  7. Profilbild von Flo

    <a href="#comment-28991" rel="nofollow">@Steps </a>
    wenn du dich unter deinem account einloggst, brauchst du deine email-adresse nicht, du wirst sofort aufgefordert dein PW zu ändern… somit hast du dann auch deine vollständigen daten wieder;)

  8. Profilbild von Flo

    ich finds ne coole sache, Little big planet werd ich mir holen und dadurch dass ich mir für meine CoD BO Uk version eh nen UK account anlegen musste um den Mappack zu bekommen, werd ich mir die beiden "Ausländer" auch holen!

    ich freu mich:)

  9. Profilbild von max

    frechheit sich über "geschenke" zu ärgern! kann ich absolut nicht nachvollziehen, sony hätte auch gar nichts machen können…

  10. Profilbild von deranger

    nochmal für blonde wie mich..die spiele kann man erst downloaden,wenn der shop wieder geht,richtig?

  11. Profilbild von jackdaniel

    mist, hab bei meinen psn accs fake addys benutzt, kann ich an meiner konsole trotzdem noch das pw manuell ändern oder wird das neue pw an die "fake" addy weitergeleitet?

  12. Profilbild von HuHU

    “geschenke”… sowas was die bieten,sowas braucht keiner! nur müll!

  13. Profilbild von mister

    <blockquote cite="#commentbody-29002">
    <strong><a href="#comment-29002" rel="nofollow">max</a> :</strong>
    frechheit sich über “geschenke” zu ärgern! kann ich absolut nicht nachvollziehen, sony hätte auch gar nichts machen können…
    </blockquote>

    Das sind ja keine Geschenke, sondern das ist eine Entschuldigung und diese Entschuldigung ist nicht angemessen in Anbetracht dafür, dass die meine Daten samt Kreditkartendaten versemmelt haben!

  14. Profilbild von Jörg

    leute, hört doch auf mit den sch… daten. was da in letzter zeit für ein wind gemacht wird. was juckt es mich, wer meine adresse etc hat…..?

    hoffe keiner ist bei facebook usw angemeldet, denn da geistern mehr daten rum.

  15. Profilbild von Murat

    Tja, ich sage nur :

    XBOX360!!!! 😀

  16. Profilbild von Ibbes

    Und wie bekommt man die inhalte ?! Also wie funzt das mit dem willkommen zurück programm ?

  17. Profilbild von Timo

    am besten einfach mit einem US account das Welcome Back paket holen
    da gibts auch Dead Nation und Infamous und Killzone für PSP

  18. Profilbild von Timo

    am besten einfach mit einem US account das Welcome Back paket holen
    da gibts auch Dead Nation und Infamous und Killzone für PSP
    ausserdem gibt es da Massig extra Free Content für PS+ mitglieder(quore, free minis und so)

  19. Profilbild von itsame

    Mal so ne Frage:
    Wenn ich mehrere Accounts hab (DE, UK, US…) kann ich dann die PS+ FreeMonate ab"arbeiten"?
    Also zB:
    Juni = PS+ im DE-Account
    Juli = PS+ im UK-Account
    August = PS+ im US-Account

    Oder gibt es ein Verfallsdatum der Welcome back Aktion?

  20. Profilbild von Slatter

    jep… am 3. juli is schluss mit der aktion… also am 2. kannste noch nen plus account abstauben 😉

  21. Profilbild von itsame

    <blockquote cite="#commentbody-29790">
    <strong><a href="#comment-29790" rel="nofollow">Slatter</a> :</strong>
    jep… am 3. juli is schluss mit der aktion… also am 2. kannste noch nen plus account abstauben
    </blockquote>

    Okay… dank Dir.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)