Neben dem TP-Link Router gibt es heute im Amazon Adventskalender auch ein sehr gutes Angebot für die Krups Nespresso XN 7006 CitiZ Kapselmaschine.

Effektiv, weil man hier das Cashback nicht in Form von Bargeld bekommt, sondern in Form von Nespresso Club Guthaben bekommt. Nichtdestotrotzt ist die Aktion trotzdem gut, denn die Nespresso-Kapseln kann man nur auf dem Nespresso Onlineshop beziehen. Mit dem „Cashback“ kann man sich also ganz gut mit Kapseln oder aber auch Zubehör wie Tassen (ziemlich teuer) eindecken.

Die Nespresso Maschinen arbeiten alle mit dem gleichen System, daher ist der Geschmack bei allen Maschinen gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung und vom Design her. Hierbei handelt es sich um eine automatische Kapselmaschine (stoppt also automatisch). Die  Nespresso XN 7006 CitiZ finde ich sehr schick und bekommt bei Amazon im Schnitt auch sehr gute 4,5 von 5 Sterne. Geschmacklich liegt Nespresso vor Dolce Gusto, allerdings sind die Kapseln mit ~0,35€ pro Espresso minimal teurer.

Gelobt wird der gute Geschmack, die Verarbeitungsqualität der Maschine selbst und die einfache Bedienung.  Kritik gibt es für den Müll, der durch die Alu-Kapseln entsteht und dafür, dass es noch recht wenige Nespresso-Boutiquen gibt. Wer keine Boutique in der Nähe hat, muss die Kapseln immer online bestellen.

Technische Daten

Farbe: rot • Pumpendruck 19bar • abnehmbarer Wassertank 1l • Sammelbehälter für bis zu 12 Kapseln • einstellbare, automatische Regelung der Tassenfüllmenge • einklappbares Abtropfgitter • Leistung 1260W