Siemens WM14A223 iQ 100 für 333€ — Frontlader-Waschmaschine mit Mengenautomatik und AquaStop

Beim heutigen Saturn Super Sunday bekommt man nicht nur die Siemens WM14A223 Waschmaschine zum Bestpreis, sondern auch eine kostenlose Lieferung obendrauf. Normalerweise werden alleine für die Lieferung 29,90€ fällig. Das Angebot gilt nur heute bzw. nur solange der Vorrat reicht.

Die Waschmaschine ist zwar bereits seit einem Jahr auf dem Markt, aber leider findet man dazu weder Test- noch Erfahrungsberichte. Bei Amazon gibt es eine kurze Kundenrezension mit 5 von 5 Sterne. Sie schreibt, dass die Waschmaschine sehr ruhig und leise arbeitetr und viele Waschprogramme hat. Die Ausstattung ist für den Preis ganz okay. Die Mengenautomatik erkennt den Beladungszustand der Waschmaschine in drei Stufen und sorgt dafür, dass nur soviel Energie und Wasser verbraucht wird, wie die Beladung erfordert. Die Füllmenge liegt bei 5 Kilogramm. AquaStop ist ein Sicherheitsmechanismus zur Vermeidung von Wasserschäden.

Technische Daten

Füllmenge: 5 kg / Energie-Effizienzklasse: A / Waschwirkungsklasse: A / Schleuderwirkungsklasse: B / Energieverbrauch: 0,88 kWh / Wasserverbrauch: 41 Liter / geschätzter Jahresverbrauch Strom: 194 kWh/Jahr / Jahresverbrauch Wasser: 7.700 Liter / Schleudertouren: 1.400 U/min / Waschprogramme: Abpumpen, Buntwäsche, Schleudern, Spülen, Handwäsche, Eco, Feinwäsche, Kurzprogramm / Waschdauer: 117 min / Bullauge Einfüllöffnung: 30 cm / Zeitvorwahl: 24 h / Geräuschpegel beim Waschen: 59 dB / Geräuschpegel beim Schleudern: 77 dB / Sicherheitseinrichtungen: AquaStop, Kindersicherung, Unwuchtkontrolle / Funktionen: Mengenautomatik, Oberwassersystem, Restzeitanzeige, Schaumerkennung, Schleuderdrehzahlreduktion / Anschlusswert: 2.300 Watt / Türanschlag: links / Höhe: 85 cm / Breite: 60 cm / Tiefe: 59 cm / Trommelvolumen: 42 Liter / Gewicht: 64 kg / Türöffnungswinkel: 140 ° / Farbe: weiß / Restfeuchte: 58 %

Kommentare
  1. Profilbild von Seibu

    Ausverkauft!

  2. Profilbild von Manni

    Hallo,
    trotz leider fehlender Bewertungen im Netz hab ich neulich für den Abholpreis von 299,-im Saturn zugeschlagen.
    Ich hab jetzt eine Siemens die wirklich gute Waschergebnisse hat (die letzte BSH 5 kg Maschine?). Da sie bei mir im Keller steht kann ich die Geräuschentwicklung nicht so recht einordnen.
    Soweit mir bekannt ist gibt es 5kg Maschinen für z.B. Single-Haushalte nicht mit einem oder mehr + nach dem A und entgegen anderer Berichte laufen die Standardprogramme der WM14A223 iQ 100 doch nur mit ca. einer Stunde und nicht mit 3 (das wäre die Ökoalternative für höhertemperierte Programme).
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil und finde das sie für eine+ Ladung in der Woche durchaus empfehlenswert ist! Die anderen üblichen Antiknitter, etc.-Optionen vermisse ich nicht, meine Wäsche erhalte ich auch in der unteren Bosch-Siemens-Kategorie ungeknüllt und sauber gewaschen. Natürlichj sind viel Optionen immer frei wählbar wie Startzeit, Temperatur und Schleuderdrehzahl, was ich sehr schätze

  3. Profilbild von chris

    Hallo ich besitze diese Maschine seit etwas über einem Jahr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschergebniss, Geräuschentwicklung sowie die Programme. Ich vermisse auch kein Knitterschutz oder sonstigen Schnickschnack die Maschine leistet für mich bestens ihren Job und das reicht mir ich kann diese Waschmaschine nur empfehlen ob nun 1 oder 2 Personenhaushalt dank ihre 5 kg Fassungsvermögen reicht es allemale. Alles wird sauber und dank 1400 Umdrehung auch fast schon trocken so das mein Siemens Trockner kaum noch zum Einsatz kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)